Filme

Resurrection of the Walking Dead






Originaltitel: Opstandelsen
Herstellung: Dänemark 2010
Regie:: Casper Haugegaard
Darsteller: Andreas Faaborg Nielsen, Asta Stidsen, Hans Maaløe
Laufzeit: 80 Minuten
Freigabe: FSK 18





Inhalt :

Nach dem Tod von Simon versammeln sich dessen Geschwister, um ihn im friedlichen Zusammensein zur letzten Ruhe zu betten. Doch ihr Abschied ist nur von kurzer Dauer, da genau bei seiner Beerdigung die Hölle auf Erden ausbricht, und die Toten aus ihrer ewigen Verdammnis zurückkehren. Sie verschanzen sich in der nahegelegenen Kirche, um von dort ihren Rückschlag gegen die Zombie-Horden zu koordinieren, um sie zurück in die Hölle zu schicken ...



SplatGore´s Meinung :

Dänemark ist ja eigentlich nicht das Land der Zombiefilme. Um ehrlich zu sein, kenne ich keinen einzigen, aus dem Lande. Es haben aber schon ein paar andere Filme zu uns nach Deutschland geschafft, die mal mehr und mal weniger erfolgreich waren. Hier will man natürlich auf der Walking Dead Reihe mit schwimmen (deswegen auch der Titel), um doch noch ein paar Käufer zu locken, die dann auch mal einen Blick riskieren. Aber mit der grandiosen Serie hat dies nun wirklich nichts zu tun.

Obwohl auf dem Cover eine Länge von 80 Minuten angegeben ist, geht der Film nur ganze 50 Minuten. Dies ist ja beinahe schon ein Kurzfilm, wenn man es so sehen will, aber ok. Es gibt bestimmt Leute, die froh sind, dass der Abspann so früh einsetzt. Man muss sich halt schon vorher im klaren sein, dass es sich hierbei um eine Amateurproduktion handelt, was nicht gleich einen schlechten Film heissen soll, aber er hat eben einen ganz anderen Look, den man von Filmen gewöhnt ist.

Es gibt durchaus ein paar blutige Szenen zu sehen, die gar nicht mal so schlecht aussehen. Zum Glück hat es der Film in seiner ungeschnittenen Form zu uns geschafft, was heute leider auch nicht mehr selbstverständlich ist. Resurrection of the Walking Dead nimmt sich leider zu ernst. Die trashigen Komponenten, die hier auf jeden Fall zu sehen sind, hätte man mehr betonen sollen und eher in diese Richtung einschlagen sollen. Für zwischendurch ganz ok, aber wer Zombiefilme sehen, der soll lieber zum altbewährten greifen.

5 / 10



Mit freundlicher Unterstützung von


Die Blu-Ray
Anbieter: Paragon Movies
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Norwegisch DTS HD 5.1
Untertitel: Deutsch




Screenshots















  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading