The Jungle - Es Wird Dich Jagen

Inhalt:

Als angesehener Zoologe hat es sich Larry Black (Rupert Reid) zur Aufgabe gemacht, vom Aussterben bedrohte Raubkatzen zu schützen. Eine solche ist es auch, die ihn und sein Expeditionsteam bis tief in den Urwald Indonesiens führt. Von den Einheimischen werden die Gäste auf der Suche nach einer seltenen Leopardenart allerdings wenig wohlwollend empfangen. Stattdessen warnt man die Wissenschaftler – denn im Dickicht des Dschungels scheinen immer wieder Menschen spurlos zu verschwinden. Sogar von einem dunklen Dämon ist die Rede, der sich dort eine arme Seele nach der anderen holt. Dummes Geschwätz, findet Larry, der den unheilvollen Ratschlag ignoriert und sich nicht von seinem Vorhaben abbringen lassen will. Als die Truppe dann auch noch auf Symbole schwarzer Magie und grauenvoll zugerichtete Leichen stößt, wurde sie längst selbst zur Zielscheibe...

 

 

 

Wenn es in Indonesien tatsächlich einen Dämon gibt, hätte ihn ja bestimmt auch mal einer zu Gesicht bekommen, oder in der heutigen Zeit auch gefilmt oder fotografiert. Da es nicht der Fall ist, tut man dies als eine Legende ab, denn im Dschungel kann so viel passieren, dass es nicht unbedingt ein Dämon sein muss, der hier am wüten ist. Da Leoparden in freier Wildbahn auch nicht ganz ungefährlich sind, liegt also die Vermutung nahe, das dieses Tier die Menschen angegriffen und verschleppt hat.

 

Um es vorweg zu sagen, ist dies so ein Film, bei dem man sich im voraus drauf einlassen muss. Gerade der Found Footage Stil ist hier nicht jedermanns Geschmack, aber das macht es ja auch wieder besonders. Gerade wenn man nachts mit der wackeligen Kamera aus dem Zelt filmt und man sich darauf vorbereitet, etwas zu Gesicht zu bekommen. Hier sollte man natürlich nicht enttäuscht sein, wenn man nicht immer etwas sieht, aber so baut man die Atmosphäre weiter auf. Vor allem wenn man nachts den Geräuschen entgegen geht und man nur ein Gewehr mit Betäubungsmunition dabei hat…

 

The Jungle braucht ein wenig, um etwas in Fahrt zu kommen. Es wird hier erstmal die Geschichte erzählt und darauf weiter aufgebaut. Im Found Footage ist es natürlich auch schwierig, mit etwas spannendem anzufangen und dann darauf hinzuarbeiten. Dies geschieht dann ganz automatisch im Dschungel, wenn man dem Leopard immer mehr auf den Fersen ist. Oder ist es doch kein Leopard und etwa ein Dämon? Das wird man natürlich zu Gesicht bekommen und man kann sich an einer Hand abzählen, dass nicht alle wieder aus dem Dschungel auch wieder raus kommen.

 

6 / 10

 

 

https://buschmediagroup.de/

 

 https://www.facebook.com/BuschMediaGroup/

 

 

  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading