Smile – Siehst du es auch?

Inhalt:

 

Die Psychiaterin Dr. Rose Cotter (Sosie Bacon) musste den grausamen Selbstmord ihrer Patientin mitansehen. Als wäre diese Tatsache allein nicht schon traumatisierend genug, erlebt die junge Frau nach diesem Ereignis immer wieder unheimliche Dinge, die sich einfach nicht erklären lassen. Überall sieht sie plötzlich Menschen, die sie mit einem ganz und gar angsteinflößenden Lächeln anschauen. Niemand außer ihr scheint dieses Phänomen sonst zu bemerken. Verfällt Rose langsam dem Wahnsinn Bei ihren Nachforschungen stößt die Psychiaterin auf weitere Opfer, die fast alle nicht mehr als eine Woche überlebt haben, nachdem sie das Grinsen gesehen haben. Die Uhr läuft immer stärker gegen Rose und mehr und mehr ist sie der Überzeugung, dass ein Fluch auf ihr lastet, den sie nur besiegen kann, wenn sie sich weit zurück in ihre eigene Vergangenheit begibt...

 

 

 

 

Smile ist der Horror Überraschungshit im Kino von 2022. Er hat sogar das Einspielergebnis von Halloween übertroffen, was für einen Film wie Smile gar nicht mal so üblich ist, vor allem da er ohne viel Werbung ausgekommen ist und natürlich auch bei weitem nicht so populär wie Michael Myers ist. Da die Kritiken aber weitestgehend positiv waren, haben sich die Kinosäle immer mehr und mehr gefüllt und man kann durchaus sagen zurecht!

 

Smile fängt wie viele Horrorfilme mit einem schockierenden Anfang an und fängt dann erst einmal an seine Geschichte zu erzählen. Es hat schon etwas diabolisches an sich, wenn die unterschiedlichen Gesichter dieses lächeln raushauen und man genau weiß, dass hier gleich etwas passieren wird, bzw. das Böse hier gerade sehr präsent ist. Da lässt es sich auch nicht lange Zeit, bevor dann tatsächlich etwas passiert. Rose merkt recht schnell, dass hier etwas nicht stimmt und sie womöglich die nächste sein wird…

 

Man macht hier wirklich vieles richtig und hat auch eine tolle Stimmung und Atmosphäre aufzuweisen. Bei solchen Filmen weiß man nie, wann etwas passiert, oder vor allem was! Es kann sich von einen Moment zum anderen ändern und das ist ja das tolle. Obwohl der Film knapp 2 Stunden geht, hat dieser keinerlei Längen. Es macht Spaß und man fragt sich, wie das ganze wohl enden wird. Horrorfans sollten hier wirklich auf ihre Kosten kommen, vor allem wenn man sich ein wenig gruseln mag.

 

8,5 / 10

  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading