Slayers

Inhalt:

 

Elliot Jones, ein knallharter Vampirjäger, hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, sich an den Blutsaugern zu rächen, die seine Tochter im Teenageralter ermordet haben. Nach jahrelanger Verfolgung hat er endlich ihr abgelegenes, luxuriöses Versteck entdeckt. Um jedoch näher an die Vampire heranzukommen, muss er sich unter eine bunte Truppe von Social-Media-Stars mischen, denn die Influencer haben die Aufmerksamkeit der mysteriösen Milliardärin Beverly Rektor auf sich gezogen, die sie zu einer Party auf ihrem Anwesen einlädt. Schon bald aber stellen die jungen Gäste fest, dass die reichen Leute nichts anderes sind als uralte Vampire, die sie in einem Haus des Schreckens gefangen halten.

 

 

 

 

 

Vampirfilme sind auch  nicht mehr das, was sie einmal waren! Das soll hier natürlich nicht negativ gemeint sein, aber wer den klassischen Vampirfilm kennt und mag, der wird hier etwas ganz anderes bekommen. Dieser geht eigentlich kaum aktueller, da die Hauptdarsteller alle Influencer und Social Media Stars sind und entsprechend auch ihre Geschehnisse gleich live ins Netz streamen. Das ist auf jeden Fall neu (in Verbindung mit Vampiren), aber eben auch mal etwas ganz anderes.

 

Überall auf der Welt sind Vampire in ihren Syndikaten, doch kaum einer weiß, das sie existieren. Da die Tochter von Elliot einen von ihnen zum Opfer gefallen ist, will er sich natürlich an allen rächen und sie am liebsten auch alle auslöschen. Da es aber nicht so ganz einfach ist sie ausfindig zu machen, kommt ihnen die Gruppe der Social Media Leuten ganz Recht, denn das ist für ihn der Schlüssel zu den Vampiren. Ausgerüstet mit ein paar Waffen begibt er sich dann auch dorthin…

 

Slayers hat viele lustige Stellen, bis es dann wieder zur Sache geht. Man hätte hier und da gerne etwas mehr herausholen können, aber im großen und ganzen hat man dann doch einen recht soliden Film abgeliefert. Eine witzige Idee mit einem Zähler, der nach oben geht, wenn ein Vampir oder ein Mensch getötet worden ist. Am Ende schnellt dieser rapide nach oben.

Man sollte sich auf jeden Fall vorher bewusst sein, dass dieser Film in eine etwas andere Richtung geht und daher keine falschen Erwartungen hegen sollte.

 

7 / 10

  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading