The Innocents

Inhalt:

In einer norwegischen Hochhaussiedlung entdecken vier Kinder beim Spielen, dass sie besondere Fähigkeiten besitzen: Sie können stumm miteinander kommunizieren und die Welt um sich herum manipulieren. Ein flirrend heißer Sommer voller Möglichkeiten tut sich den Freunden auf. Während die Erwachsenen nicht hinschauen, erproben die Kinder ihre neu gewonnene Macht. Die Zeiten von Vernachlässigung und Bevormundung scheinen für sie endlich vorbei zu sein. Doch als die Freundschaften zu bröckeln beginnen, wird der Wohnblock zum Schauplatz eines gefährlichen Kräftemessens. Was als harmloses Spiel begonnen hat, nimmt schon bald eine schreckliche Wendung …

 

 

 

 

Die kleine Ida ist mit ihrer Familie in einen großen Plattenbau gezogen. Dabei ist auch ihre ältere autistische Schwester Anna, die weder reden, noch sonst wie artikulieren kann. Doch schon kurze Zeit später, beginnt Anna eine Veränderung durchzumachen. Nachdem die beiden Mädels noch 2 andere Kinder kennengelernt haben, verändert sich die große Schwester und kann auf einmal ein klein wenig reden. Doch hierbei hilft die neue Freundin, die sich mittels Gedankenaustausch mit ihr unterhalten kann. Die Eltern glauben hier noch an ein Wunder, dass so sicherlich keiner in Betracht gezogen hat…

 

Keiner der Mächen hätte auch nur ahnen können, was die Freundschaft der 3 (bzw. 4) ausmachen kann, denn nachdem sie noch einen Jungen getroffen haben, ändert sich ihr Leben fortan. Dieser kann Dinge mittels Telekinese bewegen und da er gemein und hinterhältig ist, kommt es bald schon zu schlimmeren Sachen und auch Unfällen, was sich immer mehr und mehr steigern wird. Doch kann die kleine Ida ihm entkommen, oder ist sie das nächste Opfer? Das wird hier natürlich nicht verraten 😊

 

The Innocents ist mal erfrischend anders. Man kann mit den beiden Mädels mitfühlen, gerade wenn man wie Anna ein Leben führt, ohne eigentlich dabei zu sein, bzw. aktiv daran teilzuhaben. Welche Wendungen der Film nimmt, kann man sicherlich auch nur etwas erahnen, denkt aber hier womöglich in eine andere Richtung. Man darf sich nicht irritieren lassen, denn man lässt es hier ganz lange Zeit recht ruhig zugehen, bis der Film immer mehr und mehr Zunder bekommt, bis es am Ende zu einer großen Explosion kommt. Am besten hier ganz ohne Erwartungen rangehen und sich einfach positiv überraschen lassen.

 

6,5 / 10

  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading