Nightsiren

Inhalt:

 

Šarlota (Natalia Germani) kehrt nach einigen Jahren in der Fremde in ihr Heimatdorf in den Karpaten zurück, um Antworten auf Fragen zu finden, die sie seit ihrer Kindheit beschäftigen. Die junge Frau will endlich mehr über die mysteriösen Umstände in Erfahrung bringen, aufgrund derer damals ihre Mutter und ihre Schwester verstarben. Bei ihrer Ankunft in der abgelegenen Bergregion muss Šarlota jedoch schnell feststellen, dass sie von der Dorfgemeinschaft nicht gerade mit offenen Armen empfangen wird. Einzig die rebellische Mira (Eva Mores) steht ihr bei, während die restlichen Bewohner ihr offen feindselig gegenübertreten. Es dauert nicht lange und die Animositäten beschränken sich nicht mehr allein auf böse Blicke und gemeine Worte. Das Duo wird zunächst der Hexerei sowie dann sogar des Mordes beschuldigt und muss zusehends um sein Leben bangen …

 

 

 

 

Andere Länder – andere Sitten. Dies ist ja durchaus bekannt. So wird auch Sarlota in einem kleinen slowenischen Dorf beäugt, die nach vielen Jahren wieder zurück gekommen ist. Ihre Mutter wurde damals der Hexerei bezichtigt und da kann die Tochter doch auch nur eine Hexe sein, oder? Zumindest steht das Elternhaus ein wenig abseits vom Dorf und mitten im Wald, fällt nicht immer unbedingt auf, wenn es hier nicht mit rechten Dingen zu geht.

 

Als Sarlota wieder in die Heimat kommt, wissen die Dorfbewohner ganz genau wer sie ist und am liebsten soll sie wieder dorthin gehen, wo sie hergekommen ist, doch Sarlota will antworten haben, was damals alles geschehen ist. Es folgt dann eine sehr interessante Geschichte gepaart mit vielen tollen Landschaftsaufnahmen. Für die Männer gibt es auch die ein oder andere nackten Frau zu sehen, wo man wieder bei der Hexerei ist, wenn nackte Frauen um ein Feuer tanzen.

 

Nightsiren ist auf jeden Fall recht speziell und sicherlich auch nicht für jeden geeignet. Das ist so ein Film den man mag, oder eben nicht. Für viele wird hier vermutlich viel zu wenig passieren, doch wenn man alles auf sich wirken lässt, dann funktioniert dieser Mystery Horror (Hexen) Film doch recht gut. Ein wenig abseits vom Mainstream, aber das ist genauso gewollt und macht den Film eben auch besonders.

 

7 / 10

  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading