Goblins - Tödliche Biester

Inhalt:

 

Maya und Jamie, ein junges Londoner Ehepaar, erwarten ihr erstes Kind, da kommt das geerbte Haus im ländlichen Irland gerade recht. Doch der Nachlass hat einige Tücken: Im angrenzenden uralten Wald lauern mörderische Goblins, für die ein tägliches Blutopfer erforderlich ist. Als Maya und Jamie eines Nachts überfallen werden, rufen sie die Kobolde zu Hilfe - allerdings zu einem hohen Preis. 

 

 

 

 

 

Es ist ja bekannt, dass in Irland der Leprechaun sein Unwesen treibt, also warum nicht auch Goblins? Genug Platz zum verstecken haben sie sich ja bei all dem Platz. Doch die Bewohner des Dorfes kennen die Legenden und geben abends immer eine kleine „Opfergabe“ in Form von einem Stück Fleisch. Das hilft ganz gut und man wird in Ruhe gelassen. Als aber eine Dorfbewohnerin stirbt und ein junges Pärchen (was Nachwuchs erwartet) dort einzieht, kann man sich ja schon vorstellen was passieren wird.

 

Wie in so vielen Filmen werden erst einmal die Charaktere nach und nach vorgestellt und bis man etwas zu sehen bekommt, vergehen doch einige Minuten. So auch hier, obwohl sie am Anfang überfallen werden und mit dem Schrecken davon kommen. Das es hier noch schlimmer kommen kann, hätten sie sich wahrlich nicht vorstellen können. Sie wollen doch eigentlich nur ihre Ruhe haben und ein ganz normales Leben führen. Mit Goblins im angrenzenden Wald ist dies aber nicht ganz so einfach, vor allem wenn diese hungrig sind und auf Nahrungssuche sind.

 

Natürlich fragt man sich, wann man die Goblins endlich sieht und ob man sie mehr als einmal sehen kann. Zum Glück hat man sich hier viel Mühe gegeben und man bekommt sie auch öfter zu sehen. Gerade wenn man so einen Film macht, dann will man als Zuschauer diese kleinen Dinger ja auch sehen. Und zu sehen bekommt man dann auch einiges, vor allem wenn diese aggressiv werden und einen Menschen nach dem anderen sich holen und das auf recht blutige Art und Weise. Man hätte hier noch gut 20 Minuten kürzen können, da Goblins dann an machen Stellen doch recht langatmig wird. Aber es macht einen großen Spaß ihn zu sehen.

 

7,5 / 10

  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading