Hunter Hunter

Inhalt:

Joseph lebt mit Frau und Tochter tief in den nordamerikanischen Wäldern. Fernab der Zivilisation bestreitet die Familie ihren Lebensunterhalt als Fallensteller und Pelztier-Jäger. Als Joseph sich auf die Suche nach einem besonders gefürchteten Wolf begibt, lässt er die Frauen allein in der Hütte zurück. Das Warten auf seine Rückkehr wird für die beiden zur Tortur, denn schon bald bricht der Funkkontakt ab und Joseph bleibt im Wald verschwunden. Doch als ein schwerverletzter Fremder vor der Tür liegt, überschlagen sich die Ereignisse und münden in einem blutigen Finale jenseits jeglicher Vorstellungskraft... 

 

 

 

 

Man könnte meinen, dass die Story von Hunter Hunter nichts außergewöhnliches ist und man so etwas doch auch schon zig mal gesehen hat. Das ist richtig, aber ich sage immer so schön: Es kommt drauf an, wie man das ganze umsetzt! Das ist das wichtigste, denn wenn man es gut verpackt und umsetzt, dann ist auch eine alte Geschichte interessant anzuschauen. Genauso ist es hier der Fall, denn man meint, dass man schon alles gesehen hat und was hier noch passieren soll, aber gerade die letzten Minuten des Filmes sind so überraschend und auch ein Schlag in die Magengrube!

 

Von der Story her bekommt man anfangs nicht viel neues. Man bekommt tolle Landschaftsbilder zu sehen und man bekommt Eindrücke, wie schwer es als Familie ist, die mitten im nirgendwo lebt und sich u. a. von dem ernähren, was man fängt. Da man keiner Arbeit nachgeht, kann man so nicht einfach in den Supermarkt. Da ist das Leben auch etwas rauer und wenn auch noch ein Wolf durch die Wälder streift, macht es das ganze nicht einfacher. Und man kann sich ja auch schon denken, dass der Wolf nicht das einzige Problem sein wird…

 

Hunter Hunter ist eine kleine Perle, die vermutlich nicht so die Aufmerksamkeit bekommen wird, die ihm eigentlich zusteht. Das liegt natürlich auch an der Story, aber wie sich die Geschichte entwickelt, ist wirklich grandios! Man baut die Geschichte immer weiter auf und beendet sie dann mit einem riesen Feuerwerk! Als Zuschauer denkt man sich natürlich schon seinen Teil, was denn alles passieren kann, aber hier setzt man wirklich noch einmal einen drauf. Wer also die Gelegenheit bekommt sich den Film anzuschauen, der sollte das tun!

 

8,5 / 10

  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading