Queen of Spades - Die Hexe

Inhalt:

Das fulminante amerikanische Remake des Hexen-Horrors! Mit einem Ritual erwecken vier Jugendliche einen uralten Dämon namens QUEEN OF SPADES. Sie denken, es sei ein Scherz – bis zwei von ihnen durch außergewöhnliche Unfälle sterben. Der Fluch ist real und der Horror beginnt erst. Mit der Hilfe eines Experten für übernatürliche Phänomene müssen sie die Hexe bekämpfen – bevor die ihre Seelen nimmt.

 

 

 

 

 

Filme dieser Art gibt es mittlerweile ja auch wie Sand am Meer, doch wie wir so gerne sagen: Solange die Umsetzung passt, dann kann man auch gerne weiter solcher Filme drehen. Sie müssen allererst unterhaltsam sein und auch eine gewisse Atmosphäre haben. Da man ja bekanntlich schon ein paar dieser Filme gesehen hat, kann man genau darauf aufbauen und nur die Stärken davon übernehmen und die Schwächen einfach raus lassen. Hier hat man das sehr gut hinbekommen…

 

Anfangs bekommen die 4 Freunde einen schrecklichen Unfall mit, wo sich jemand vom Haus stürzt und kurz vor dem Tod noch etwas sagt. Daraufhin sucht man im Internet, um was es sich handelt und kommt recht schnell zu dem Spiel mit der Pik Dame. Diese muss man mit Hilfe eines Spiegels beschwören und wenn alles klappt, taucht diese dann auf. Was in einem Spaß anfängt, endet in einem Desaster, denn die schwarze Dame erscheint (mit Verspätung) tatsächlich und holt sich einen nach dem anderen.

 

Die Hexe kommt meistens dann, wenn ein Spiegel in der Nähe ist, zumindest kann man sie nur dort erkennen. Der Spannungsgrad (vor allem wenn sie gleich auftaucht) schnellt von einer Sekunde zur nächsten enorm nach oben und es macht wirklich Spaß ihr zu zusehen. Das Ende ist zwar ein klein wenig vorhersehbar, doch ist dieses auch recht gut inszeniert. Wer solche Art von Filmen mag, der sollte durchaus ein Auge auf die Pik Dame werfen, denn hier hat man einen soliden Horrorfilm abgeliefert, der sich sehen lassen kann.

 

 

7,5 / 10

  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading