Skip to content
SplatGore

SplatGore

  • Diabolis Reviews
  • Murder Set Pieces Reviews
  • Snuff Trap Reviews
  • Distorted – Nichts ist, wie es scheint Reviews
  • Body: Every Little Piece Will Return Reviews
  • Satanic Suffering Reviews
  • Leprechaun 6 – Back 2 tha Hood Reviews
  • Menschenfeind Reviews

Olympus Has Fallen

Posted on 2. November 2013 By SplatGore Keine Kommentare zu Olympus Has Fallen
Originaltitel: Olympus Has Fallen
Herstellung: USA 2013
Regie:: Antoine Fuqua
Darsteller: Gerard Butler, Morgan Freeman, Ashley Judd
Laufzeit: 119 Minuten
Freigabe: FSK 16

Inhalt :

Ein Tag wie jeder andere in Washington D.C. Tausende Touristen drängen sich auf der Pennsylvania Avenue vor dem Weißen Haus. Sie wissen nicht, dass gleich die Hölle losbrechen wird: Ein bestens vorbereitetes und bis an die Zähne bewaffnetes Kommando nordkoreanischer Extremisten beginnt bei helllichtem Tag mit der Stürmung des Amtssitzes des amerikanischen Präsidenten Asher (AARON ECKHART) und nehmen den mächtigsten Mann der Welt und seine Berater in seinem Bunker als Geisel. Der Plan ist perfekt ausgeklügelt und wird kaltblütig umgesetzt. Nur mit einem haben die Terroristen nicht gerechnet: Der in Ungnade gefallene Secret-Service-Agent Mike Banning (GERARD BUTLER) versieht unerwartet seinen Dienst im Weißen Haus. Und er ist nicht bereit, die Waffen zu strecken, ohne den Angreifern die Hölle so richtig heiß zu machen.

SplatGore´s Meinung :

Mit White house Down gibt es gleich noch einen weiteren Film, der die ähnliche Thematik hat, in das Weisse Haus einzubrechen und den Präsidenten zu kidnappen und großen Schaden anzurichten. Auch hier kommt es wieder zu einer One Man Show, bei der sich Butler durch das Weisse Haus kämpft und einen nach den anderen Terroristen platt macht, um das höchste Staatsoberhaupt aus den Fängen der Kriminellen zu befreien.

Es wird erst eine kleine Vorgeschichte erzählt, warum Butler nicht mehr beim Secret Servie ist. Das aber ist eine super Einstimmung auf den Film. Fortan nimmt er immer mehr an Fahrt auf und ist dabei sehr unterhaltsam. Dann kommt es natürlich zum großen Knall, als das Weisse Haus angegriffen und erobert wird. Da knallt es an allen Ecken und Enden und man fährt mächtig etwas auf. Aber genau sowas will man ja auch sehen!!!

Olympus has Fallen ist ein typischer Kinofilm, bei der man sich nach hinten lehnt und den Film genießt. Wer das verpasst hat, muss eben zur Auswahl fürs Heimkino greifen und auch hier kann der Film überaus gefallen und sehr gut punkten. Der Film strotzt nur so vor Action, zahlreichen Kämpfen, Feuergefechten und noch viel mehr. Eine klare Empfehlung hierfür, wo man sich noch weitere Filme in dieser Machart wünscht.

8,5 / 10

Die Blu-Ray
Anbieter: Universum Film
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch HD DTS 5.1
Untertitel: Englisch

Film bewerten
[Total: 0 Average: 0]
Reviews

Beitragsnavigation

Previous Post: Lords of Salem, The
Next Post: Lords of Salem, The

Related Posts

  • Mumie, Die Reviews
  • Fried Barry Reviews
  • #funnyFACE Reviews
  • Jason X Reviews
  • Kinder des Zorns: Genesis – Der Anfang Reviews
  • Killer Ink Reviews

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

  • Gewinnspiel
  • HenrX` Mumpitz
  • Interviews
  • News
  • Reviews
  • Setberichte

Meta

  • Anmelden
  • Eintrags-Feed
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Neueste Beiträge

  • Whistle
  • The Oak Room
  • Sayara – Revenge is Darkness
  • Skull – Die Maske
  • Return to Silent Hill

Neueste Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.
  • The Dark and the Wicked – Wenn der Teufel tanzt Reviews
  • Evil Ground Reviews
  • Donkey Punch – Blutige See Reviews
  • Chop – One piece at a time Reviews
  • Road Rip Reviews
  • Tanz der Teufel 2 Reviews
  • Gnaw Reviews
  • Brainscan Reviews

Copyright © 2026 SplatGore.

Powered by PressBook News Dark theme