Skip to content
SplatGore

SplatGore

  • Home
  • Reviews
  • Datenschutzerklärung
  • Forum
  • …
  • Toggle search form

Bloody Birthday
0 (0)

Posted on 22. August 201030. Oktober 2024 SplatGore By SplatGore Keine Kommentare zu Bloody Birthday
0 (0)
Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Originaltitel: 36 Pasos
Herstellung: Argentinien, Spanien, USA 2006
Regie: Adrián García Bogliano
Darsteller: Noelia Balbo, Ines Sbarra, Ariana Marchioni
Laufzeit: 98 Minuten
Freigabe: keine Jugendfreigabe

Inhalt :

Braungebrannte Mädchen in knappen Bikinis, die sich zu feuchten Wasserspielen im Pool treffen, oder sich einfach nur auf dem prächtigen Anwesen in der Sonne räkeln. Könnte das Leben noch schöner sein? Ja, es könnte, denn was hier wie das Paradies aussieht, ist in Wirklichkeit die Hölle auf Erden. Die jungen Damen wurden nämlich mit sehr unsanften Mitteln auf eine Geburtstagsfeier eingeladen. Sollten sie sich weigern zu feiern oder eine der aufge- stellten Regeln nicht beachten, tobt sich ein wahnsinniger Killer mit dem Vorschlaghammer und ähnlichem Beauty-Besteck an ihnen aus. Die Mädchen spielen mit, so gut es ihre Nerven zulassen. Als jedoch die neue Regel aufgestellt wird, dass sie sich gegenseitig töten sollen, steuert die Party unweigerlich ihrem blutigem Höhepunkt zu.

SplatGore´s Meinung :

Hört sich von der Story nach einem richtig netten Film an, vor allem wenn mit ein paar leicht bekleideten Damen auch noch etwas für´s Auge bekommt. Auch erwartet man ein wenig Terror & Folter, denn wenn man schon in solch einem Domizil eingesperrt wird, sollte man doch mit allen Mitteln versuchen hier raus zu kommen, doch irgendwie scheint das wohl so ein Klischee zu sein, dass sich Frauen immer sehr tölpelhaft anstellen, um vor einem Killer zu fliehen. Vor allem wissen sie das in dem Nebenhaus derjenige sitzt und sie gefangen hält. Und eben bestraft wenn sie versuchen zu fliehen, oder wenn sie sich nicht an die Botschaften halten.

Am Anfang bekommt der Zuschauer erstmal in verschiedenen Rückblendungen zu sehen, welche Damen dem Psycho zum Opfer fallen und wie er sie verschleppt. Oder ein paar von ihnen gleich zur Strecke bringt. Diese Rückblendungen sind ja noch ganz verständlich, aber es werden im Verlauf des Filmes noch weitere folgen, die irgendwie keinerlei Sinn ergeben und man sich fragt was hiermit eigentlich ausgedrückt werden soll. Irgendwie ist der ganze Film nicht wirklich ausgeklügelt und das wird dem Zuschauer auch stellenweise brutal aufgedrückt. Leider nimmt sich der Film nicht ernst genug, um wirklich schocken zu können und driftet stellenweise immer wieder ins trashige ab. So etwas schadet dem Film ganz geheuerlich. Zwar kann er mit ein paar blutigen Szenen den Ernst der Lage wieder zeigen, doch eigentlich fängt das ganze erst gegen Ende des Filmes an interessant zu werden. Aber dazu ist es eigentlich schon zu spät, doch wenigstens fällt damit er wenigstens nicht ganz ins Wasser.

Die Darstellerinnen wurden wohl nur nach dem äußeren her gecastet und nicht ob sie gut vor der Kamera agieren können, denn recht schnell hüpfen die einzelnen Damen nur so herum, das man liebend gerne die Augen verleiert. Aber man weiß ja das zum Glück nicht alle überleben werden und man kann hoffen, dass es bei der einen schneller an den Kragen geht, als etwa bei einer anderen. Leider verpufft der Film schneller als man denkt.

Wertung: 5 / 10

Mit freundlicher Unterstützung von

Die DVD

Anbieter: Sunfilm
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Spanisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Extras:

  • Kapitel- / Szenenanwahl
  • Animiertes DVD-Menü
  • Trailer
  • Behind the Scenes
  • Artwork-Galerie


Screenshots

Post Views: 270
Reviews

Beitrags-Navigation

Previous Post: Fallen, The
Next Post: Deutsche Kettensägenmassaker, Das

Related Posts

  • Wrong Turn 4 – Bloody Beginnings Reviews
  • Komabrutale Duell, Das Reviews
  • Splinter Reviews
  • Apartment 143 – Residenz des Bösen Reviews
  • Ninja – Pfad der Rache Reviews
  • Alien: Covenant Reviews

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

  • Reviews
  • Setberichte
  • News
  • Interviews
  • Gewinnspiel
  • Allgemein
  • HenrX` Mumpitz

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Neue Beiträge

  • Breathing In
  • Fantasy Filmfest 39
  • Bring her back
  • Und wieder ist Freitag der 13. – 3 D
  • Allan Grey

Beliebte Beiträge

  • Verflucht (2.558)
  • House of the Dead 2 (2.476)
  • Wishmaster (2.373)
  • No Man’s Land – The Rise of Reeker (2.321)
  • High Tension (2.222)
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Copyright © 2025 SplatGore.

Powered by PressBook News Dark theme