Inhalt:
In der Kleinstadt Rosedale treibt ein Killer (Kevin Durand aus ABIGAIL) sein Unwesen. Das machen sich Sadie (Brianna Hildebrand aus DEADPOOL) und McKayla (Alexandra Shipp aus X-MEN: APOCALYPSE) zunutze. Als “Tragedy Girls” gieren sie auf Social Media nach neuen Followern und würden dafür sogar töten. Gesagt, getan. Sie lauern dem Killer auf, fesseln und sedieren ihn. Sie übernehmen seinen Job und bringen reihenweise unbeliebte Mitschüler um. Das bringt exklusive News für ihren Account. Die Sucht nach neuen Fans führt aber bald zu ersten Differenzen. Dass McKaylas Jugendliebe Toby (Josh Hutcherson aus DIE TRIBUTE VON PANEM) zum Opfer des neuen Killer-Duos wird während Sadie zeitgleich mit Jordan (Jack Quaid aus THE BOYS und MR. NO PAIN) anbandelt, macht die Sache nicht besser. Kurz vorm Abschlussball eskaliert die Lage.
Obwohl der Film schon bald 10 Jahre alt ist, ging es damals schon um viele Klicks im Internet. Je mehr desto besser natürlich und da passt es ja, wenn man einen Kanal hat und beide als Amateur Krimi Reporterinnern unterwegs sind. Zumal sie beide dafür sorgen, dass ihr Kanal immer mit neuen Sachen gefüttert wird und nebenbei immer wieder einer auf blutige Art und Weise das zeitliche segnet.
Man kann Scream als großes Vorbild schon erkenne, wobei es hier teilweise mit ein wenig schwarzen Humor zugeht und vor allem brutaler. Da gibt es nicht nur einen Kehlenschnitt, oder das einem der Kopf mit einer Kreissäge gespalten wird, oder gar der halbe Kopf abgetrennt wird. Die Effekte sehen aber alle durchaus gelungen aus und passen sehr gut in alles rein. Vor allem weiß man nie, was die beiden als nächstes vorhaben und wer der nächste ist.
Die Umsetzung ist doch recht gut gelungen und obwohl es durchaus brutal ist, kommen die lustigen Aspekte auch nicht zu kurz. Gegen Ende verläuft der Film plötzlich in eine andere Richtung, aber auf der anderen Seite ist das auch gar nicht so verkehrt, denn man kann sich nicht zu sicher bei allen sein. Tragedy Girls ist ein durchaus sehenswerter Slasher, der sich nicht zurück nimmt und einfach sein Ding durchzieht.
Wertung: 7,5 / 10
Mit freundlicher Unterstützung von Blacklava









