Skip to content
SplatGore

SplatGore

  • Bad Brains Reviews
  • Underworld Reviews
  • Grauen aus der Tiefe, Das Reviews
  • Graveyard Alive Reviews
  • Taxidermia Reviews
  • Maniac Cop Reviews
  • Madhouse – Party des Schreckens Reviews
  • Waxwork 2 Reviews

The Toxic Avenger

Posted on 2. Januar 202627. März 2026 By SplatGore Keine Kommentare zu The Toxic Avenger

Inhalt:

Hausmeister Winston Gooze (Peter Dinklage), der mit jeder Menge Problemen zu kämpfen hat, wird eines Tages in ein Fass voller Giftmüll gestoßen. Dadurch verwandelt er sich in eine mutierte Kreatur und verfügt fortan über übermenschliche Kräfte. Doch nun muss er vom Ausgestoßenen zum Helden werden, um seinen Sohn Wade (Jacob Tremblay), seine Freunde und seine Stadt vor Korruption und Gier zu retten. Dabei stehen ihm einige fiese Gestalten im Weg, allen voran sein ehemaliger Chef, der schmierige Industrialist Bob Garbinger (Kevin Bacon), sowie dessen widerlicher Bruder Fritz (Elijah Wood).

Wer hätte  das gedacht, dass es eines Tages ein Remake vom Toxic Avenger geben wird? Ein Trash Film aus den 80er Jahren, den man sich heute vermutlich nicht mehr anschauen kann. Umso überraschender ist es, dass mit Peter Dinklage, Elijah Wood und Kevin Bacon einige Hollywoodstar in dem Film mitspielen – und das nicht in kleinen Rollen! Und auch wenn man ein wenig skeptisch ist, wegen Peter Dinklage und das er der Toxic Avenger wird, so verschwinden die Zweifel doch recht schnell, wenn man sich die ersten Minuten anschaut.

Im Original ging es um viel Trash, Klamauk und Splatter. Auch das wird man hier in Genüge wiederfinden, auch wenn das gezeigte besser in die heutige Zeit passt. Man ist mit dem Wandel gegangen und das ist auch genau richtig so. Klar hat man auf Trash gesetzt, aber eben auf positive Art und Weise. Die Machart ist erstaunlicherweise recht gut ausgefallen. Viele haben gesagt, dass man so etwas nicht neu verfilmen kann, aber man hat es geschafft und das Fazit ist doch recht positiv ausgefallen.

Die Story wurde ein wenig angepasst, was auch in Ordnung ist. Toxie hat nun einen Sohn, der bald mit Mittelpunkt der Geschehnisse stehen wird. In Sachen Splatter und Brutalität steht man dem Original auch in nichts nach. Man lässt es ordentlich krachen und die Gliedmaße werden in Massen fliegen. Die Gore Hounds werden hier mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen. Ich hoffe nur, dass niemand mit falschen Erwartungen an den Film geht, aber ein „Superheld“ mit Wischmopp in der Hand, dass kann eben nur trashig werden!

Mit freundlicher Unterstützung von Capelight Pictures

Unsere Wertung
Film bewerten
[Total: 0 Average: 0]
Reviews

Beitragsnavigation

Previous Post: Fantasy Filmfest White Nights 2026
Next Post: SISU 2: Road to Revenge

Related Posts

  • Descent, The Reviews
  • Zombie hing am Glockenseil, Ein Reviews
  • Must Love Death Reviews
  • Hobo with a Shotgun Reviews
  • Living Nightmare Reviews
  • Home Sweet Home Reviews

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

  • Gewinnspiel
  • HenrX` Mumpitz
  • Interviews
  • News
  • Reviews
  • Setberichte

Meta

  • Anmelden
  • Eintrags-Feed
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Neueste Beiträge

  • Brute 1986
  • Brute 1976
  • Match
  • Omukade
  • Crawlers – Im Netz der Spinnen

Neueste Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.
  • Species Reviews
  • Cannibal Diner Reviews
  • Halloween 6 – Der Fluch des Michael Myers Reviews
  • Wishmaster 4 Reviews
  • Dinner with the Vampire Reviews
  • London has fallen Reviews
  • Hills have Eyes 2, The Reviews
  • Piggy Reviews

Copyright © 2026 SplatGore.

Powered by PressBook News Dark theme