Skip to content
SplatGore

SplatGore

  • Creepy Image Gewinnspiel Gewinnspiel
  • Eisige Tod, Der Reviews
  • Cut and Run Reviews
  • Starship Troopers 3: Marauder Reviews
  • Nenn Sie nicht Sissy Reviews
  • Cargo – Da draussen bist du allein Reviews
  • Survive – Gestrandet im Ozean Reviews
  • Evil Toons Reviews

Stephen Kings The Stand – Das letzte Gefecht

Posted on 15. August 2010 By SplatGore Keine Kommentare zu Stephen Kings The Stand – Das letzte Gefecht

Originaltitel: The Stand
Herstellung: USA 1994
Regie: Mick Garris
Darsteller: Gary Sinise, Molly Ringwald, Jamey Sheridan, Laura San Giacomo
Laufzeit: 360 Minuten
Freigabe: Frei ab 16 Jahren

Inhalt :

Stephen Kings epische Vision einer apokalyptischen Zukunft: Die wenigen Überlebenden einer globalen Virus-Epidemie wappnen sich für das letzte Gefecht zwischen Gut und Böse – dessen Ausgang über das Schicksal der Menschheit entscheiden wird. Während die Anhänger des dämonischen Randall Flagg planen, die Welt nach seinen dunklen Vorstellungen neu zu formen, bricht eine vierköpfige Gruppe auf, um den Kampf gegen Flagg und sein Gefolge aufzunehmen. Trotz ihrer verschwindend geringen Chancen riskieren sie im Kampf gegen das Böse mehr als nur ihr Leben.

Horror1966´s Meinung :

Eines vorweg, hier habe ich auch das Buch glesen. Für mich ist das einer der genialsten Filme, die ich je gesehen habe, für mich persönlich ein Meisterwerk. Dieser Film hat mich von der ersten Minute an total fasziniert und das hat sich bis zum Abspann nicht geändert. Der Film hat eine absolut faszinierende Atmo, die einen sofort in ihren Bann zieht, die Story finde ich schlichtweg den Hammer und der Film
ist auch sehr spannend. Manchen ist der Film vielleicht zu lang, aber ich finde es gut, das so intensiv auf die Hauptcharaktäre eingegangen wird. Meinetwegen hätte der Film noch einige Stunden länger laufen können, ich hätte damit kein Problem, da ich finde, das der Film zu keiner Zeit langweilig wird.

Auch bin ich der Meinung, das der Film sich recht gut an die Romanvorlage hält, aber wenn man sich identisch dran gehalten hätte, wäre der Film wohl unendlich lang geworden.Ich kann jedem nur empfehlen, sich diesen Film anzuschauen, für mich der mit Abstand beste King Film.

Wertung: 10 / 10

Die DVD

Anbieter: Warner Home Video
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 2.0 Stereo,Englisch: Dolby Digital 2.0 Stereo,Spanisch: Dolby Digital 2.0 Stereo
Untertitel: Deutsch, Englisch
Extras:

  • Kapitel- / Szenenanwahl
  • Animiertes DVD-Menü
  • Trailer

Screenshots

Film bewerten
[Total: 0 Average: 0]
Reviews

Beitragsnavigation

Previous Post: Sex oder Stirb
Next Post: Death Proof

Related Posts

  • Die Beute – Aufspüren. Jagen. Töten. Reviews
  • Poltergeist Reviews
  • Scream 6 Reviews
  • Area 407 Reviews
  • Evil to Kako Reviews
  • Exorzist, Der Reviews

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

  • Gewinnspiel
  • HenrX` Mumpitz
  • Interviews
  • News
  • Reviews
  • Setberichte

Meta

  • Anmelden
  • Eintrags-Feed
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Neueste Beiträge

  • Return to Silent Hill
  • Tragedy Girls
  • (kein Titel)
  • Send Help
  • The Whisper

Neueste Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.
  • Entrance, The Reviews
  • Zombiercalypse Reviews
  • Resident Evil 2: Apocalypse Reviews
  • Blood Night – Die Legende von Mary Hatchet Reviews
  • Lock the Doors – Trügerische Sicherheit Reviews
  • Don´t be afraid of the Dark Reviews
  • Frankenfish Reviews
  • Voices, The Reviews

Copyright © 2026 SplatGore.

Powered by PressBook News Dark theme