Skip to content
SplatGore

SplatGore

  • Stories of the Dead – Die Farm Reviews
  • The Returned – 1. Staffel Reviews
  • Fluch – The Grudge 2, Der Reviews
  • Snakes on a plane Reviews
  • Waxwork 2 Reviews
  • Martyrium Reviews
  • Asylum – Irre-phantastische Horror Geschichten Reviews
  • Day of the Dead (Remake) Reviews

Pigs – Slaughter Farm (2008)

Posted on 21. September 2010 By SplatGore Keine Kommentare zu Pigs – Slaughter Farm (2008)

Eine Indie-Rock-Band strandet auf dem Weg zu ihrem nächsten Auftritt – Mitten im Nirgendwo. Auf der Suche nach Hilfe finden sie lediglich eine alte Scheune und den Alptraum ihres Lebens. Sie geraten in die Hände von genetisch entstellten Mutanten – halb Mensch, halb Schwein, die ihr gefundenes Fressen gnadenlos und blutrünstig jagen. Doch die Zivilisation ist meilenweit entfernt – es gibt kein Entkommen!

Jetzt wird es schweinisch! Pigs – Slaughter Farm, oder noch besser der deutsche Alternativtitel “Die Schweinekiller Mutanten“ lässt so richtig die Sau raus. Die Story ist mal wieder recht simpel gestrickt. Eine Rock Band ist auf dem Weg zu ihrem nächsten Gig. Dabei bauen sie mitten in der Pampa einen Unfall und nachdem sie gar nicht mehr getestet haben ob der Wagen überhaupt anspringt, stellen sie fest das sie feststecken. Doch auf der Suche nach Hilfe kommt unsere Schweinefamilie ins Spiel und verschleppt gleich ein mal die Hälfte der Band, während die anderen sich dann auch noch auf die Suche machen müssen und recht schnell an dem Anwesen angekommen sind, wo ihre Freunde festgehalten worden.

Pigs hat bei diversen Festivals ein paar Preise abgeräumt und komischerweise taugen solche Filme immer recht wenig, wenn man sich diese auf DVD anschaut. Klar es handelt sich hier um eine Independent Produktion. Das man hier keine Blockbuster Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Minute erwarten darf ist klar, aber hier passt wirklich nicht viel zusammen. Vor allem weil bei der Band einer bekloppter ist als der andere. Und wenn es dann hart auf hart kommt und von diesen Schweineleuten festgehalten werden, dann greift man sich auch nur an den Kopf. Vor allem diesen Käfig wo sich eingesperrt sind, kann man locker mit etwas Kraft eintreten. Aber man stellt sich ja lieber etwas schwachsinnig an. Für den Zuschauer gut, da man so sehr geringe Überlebenschancen hat.

Wenigstens dauert der Film nicht so lange, was ihm auf jeden Fall zugute kommt, denn man muss das ganze nicht noch unnötig in die Länge ziehen. Vor allem aber diese wirklich nervenden Darsteller sind wirklich furchtbar und stören eher. Die Schweinenasen sind ganz akzeptabel gestaltet. Hier bekommt man gegen Ende auch gesagt, was es mit ihnen auf sich hat und warum sie so aussehen. Blutig ist Pigs zum Glück geworden, aber ich glaube sonst hätte man gar nichts dran gefunden, was einem Spaß macht. Das Ende ist doch recht gut geworden, kann aber die ganzen Lücken und Logiklöcher nicht kompensieren. Man hätte es ein wenig anders angehen sollen und viel. die Darsteller nicht ganz so bekloppt agieren lassen, dann kann ich mir auch vorstellen, das man sich damit eher anfreunden kann. Er kommt ein wenig trashig herüber, doch ich bezweifle das dies so gewollt war.

Unsere Wertung

Film bewerten
[Total: 0 Average: 0]
Reviews Tags:2008, Allison Batty, Joe Burke, Kevin Oestenstad, Tony Swansey, USA

Beitragsnavigation

Previous Post: Philosophy of a Knife
Next Post: Scar

Related Posts

  • Preservation Reviews
  • Ouija – Spiel nicht mit dem Teufel Reviews
  • Dawn of the Dead (Original) Reviews
  • Dragon Wars: D-War Reviews
  • Lords of Salem, The Reviews
  • House of Wax Reviews

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

  • Gewinnspiel
  • HenrX` Mumpitz
  • Interviews
  • News
  • Reviews
  • Setberichte

Meta

  • Anmelden
  • Eintrags-Feed
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Neueste Beiträge

  • Whistle
  • The Oak Room
  • Sayara – Revenge is Darkness
  • Skull – Die Maske
  • Return to Silent Hill

Neueste Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.
  • Call, The Reviews
  • Knock Knock Gewinnspiel
  • Blast – Das Atlanta Massaker Reviews
  • Hide and Seek Reviews
  • We bury the Dead Reviews
  • Ninja Hunt (1987) HenrX` Mumpitz
  • The Chain – Du musst töten um zu sterben Gewinnspiel
  • Errors of the Human Body Reviews

Copyright © 2026 SplatGore.

Powered by PressBook News Dark theme