Skip to content
SplatGore

SplatGore

  • Evilspeak Reviews
  • Zombie hing am Glockenseil, Ein Reviews
  • Nightsiren Reviews
  • Silent Night Deadly Night Reviews
  • Toxic Avenger 4 – Citizen Toxie Reviews
  • The Sadness Reviews
  • Saw 2 Reviews
  • CineStrange Gewinnspiel

28 Weeks Later

Posted on 12. August 2010 By SplatGore Keine Kommentare zu 28 Weeks Later

Originaltitel: 28 Weeks Later
Herstellung: England 2007
Regie: Juan Carlos Fresnadillo
Darsteller: Robert Carlyle, Rose Byrne, Jeremy Renner, Amanda Walker, Shahid Ahmed
Laufzeit: ca. 99 Minuten
Freigabe: kJ

Inhalt

Sechs Monate nach Ausbruch des verheerenden Rage-Virus in England hat die Armee die Infizierten gestoppt und in London die Ordnung wiederhergestellt. Einer der ersten bei der Rückbesiedelung ist Don Harris (Robert Carlyle), der seine Frau Alice (Catherine McCormack) im Stich ließ, um sich vor den Zombiehorden zu retten. Als er mit seinen beiden Kindern, der Teenagerin Tammy (Imogen Poots) und dem 12-jährigen Andy (Mackintosh Muggleton) in die Sicherheitszone zieht, bricht das nun mutierte Virus erneut aus. Trägerin der Seuche: Alice.

SplatGore´s Meinung

Nach der Katastrophe in 28 Days later hat das Militär das Virus nun weitestgehend ausgerottet und sie beginnen mit den Aufräumarbeiten und dass die ersten Leute wieder zurück nach London kommen können, um dort wieder zu wohnen und zu arbeiten. Doch natürlich bricht das Virus wieder aus und der ganze Spaß fängt von neuem an und schnell sind eine handvoll Menschen gefunden, die sich gleich damit infizieren. Das Militär scheint am Anfang noch alles im Griff zu haben und ein paar Scharfschützen erschiessen diese, doch die Lage gerät sehr schnell ausser Kontrolle und es wird befohlen auf alles zu schiessen was auch nur menschlich aussieht, um natürlich den Virus gleich wieder im Keim zu ersticken.
An sich ist es ja nicht schlecht was einem hier abgeliefert wird. Vor allem weiss man ja aus dem ersten Teil was hier abgeht, doch der Film hat teilweise einige unlogische Passagen, die aber z.T. erst später im Film geklärt werden, die anderen leider gar nicht und das tut ihm nicht gut. Oder auch, dass ein paar der Infizierten überleben, obwohl die Stadt gebranntbombt wurde und dann noch chemisches Giftgas eingesetzt wurde. Aber das gehört halt zum Film. Es ist schon klasse gemacht wie man London so leer bekommen hat, dass auch wirklich niemand dort zu sehen ist und das man das Ende so offen gehalten hat, finde ich auch super – so kann man natürlich auch auf einen dritten Teil schließen – oder gar hoffen?

Das offizielle Spiel zum Film: HIER

Wertung: 7 / 10

Die DVD

Anbieter: 20th Century Fox Home Entertainment
Verpackung: Amaray
Sprachformate:
Untertitel:
Extras:

Screenshots

Film bewerten
[Total: 0 Average: 0]
Reviews

Beitragsnavigation

Previous Post: 28 Days Later
Next Post: Zombie Commando

Related Posts

  • Blutgletscher Reviews
  • 9 – #9 Reviews
  • Unknown User Reviews
  • Lost After Dark Reviews
  • House Harker – Vampirjäger wider Willen Reviews
  • Room, The Reviews

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

  • Gewinnspiel
  • HenrX` Mumpitz
  • Interviews
  • News
  • Reviews
  • Setberichte

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Neueste Beiträge

  • Violent Obsession
  • Psychotica
  • Hunting Season
  • Hunting Season Gewinnspiel
  • Fantasy Filmfest Nights 2026

Neueste Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.
  • Tremors 2 – Die Rückkehr der Raketenwürmer Reviews
  • Mutant Chronicles Reviews
  • Starship Troopers 3: Marauder Reviews
  • The Evil Ones – Die Verfluchten Reviews
  • D@bbe – Die Dämonischen (2006) Reviews
  • 100 Feet Reviews
  • Aftershock – Die Hölle nach dem Beben Reviews
  • Phobia 2 Reviews

Copyright © 2026 SplatGore.

Powered by PressBook News Dark theme