Skip to content
SplatGore

SplatGore

  • Home
  • Reviews
  • Datenschutzerklärung
  • Forum
  • …
  • Toggle search form

Dead Mine
0 (0)

Posted on 23. Juni 201328. Dezember 2024 SplatGore By SplatGore Keine Kommentare zu Dead Mine
0 (0)
Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Originaltitel: Dead Mine
Herstellung: Indonesien 2012
Regie: Steven Sheil
Darsteller: Ario Bayu, Sam Hazeldine, Mike Lewis
Laufzeit: 91 Minuten
Freigabe: FSK 16

Inhalt :

Der Legende nach soll tief im indonesischen Dschungel ein unermesslicher Schatz liegen. Unmengen an Gold sollen von japanischen Soldaten im Zweiten Weltkrieg gestohlen und in Tunneln und Höhlen im Wald versteckt worden sein. Der japanische General Yamashita hatte die Obhut über das Gold. Die Aussicht auf diesen Reichtum lockt auch eine Gruppe (u.a. Ario Bayu) in die Tiefen des Urwalds. Der Hobby-Schatzsucher und sein Team von Experten malen sich ein Leben in Luxus aus, sobald sie das Gold sichergestellt haben. Tatsächlich finden sie nach einiger Zeit einen alten japanischen Bunker, in dem sie den Schatz vermuten. Voller Motivation begeben sie sich in die dunklen Gänge, nur um dann festzustellen, dass sie in dem Gebäude festsitzen. Auf der Suche nach einem zweiten Ausgang müssen sie immer tiefer in das Gewölbe vordringen und treffen dort auf unvorstellbare Dinge.

SplatGore´s Meinung :

Dead Mine ist so ein Film, der auf den ersten Blick so unscheinbar ist und auch vom Cover her, vermutet man eher einen unterdurchschnittlichen Film. Man kann sich hier nicht so recht viel vorstellen, gerade welche Gefahr sich in dem Bunker befindet. Es strengt natürlich die Fantasie an, da es zahlreiche Sachen sein können, aber ich kann nur so viel sagen, dass es sich hier nicht um einen Abenteuerfilm handelt, denn der Film nimmt eine gewaltige Wendung.

In dem Bunker wo sie den Schatz vermuten, wurden zum zweiten Weltkrieg Experimente durchgeführt. Der Name der Einheit: 731. Genau diese Einheit wurde auch im Film Men behind the Sun zeigfreudig wiedergegeben, somit weiß der „erfahrene“ Filmkenner, was für Greueltaten damals gemacht wurden. Und so viel sei gesagt: Als die Männer auf etwas in dem Bunker stoßen, hat zum einen Teil auch mit diesen wahnsinnigen Experimenten zu tun.

Der Film baut sich ganz behutsam auf. Es wird erst einmal die Geschichte rund um die Expedition erzählt, wobei an der Stelle die Söldner noch keine Ahnung haben, was sie überhaupt suchen. Aber das ändert sich, nachdem sie in einen Hinterhalt geraten und in der Höhle eingesperrt sind und verzweifelt einen Weg nach draussen suchen. Die Atmosphäre steigt sichtlich immer weiter und man ist gespannt, was einem hier noch erwartet. Für zwischendurch macht der Film Spaß und kann auch Gefallen. Eine nette Idee, die hier umgesetzt worden ist.

7 / 10

Mit freundlicher Unterstützung von

Die Blu-Ray
Anbieter: WVG Medien GmbH
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch

Post Views: 254
Reviews

Beitrags-Navigation

Previous Post: Premiere Breakdown Forest
Next Post: Dark Beach

Related Posts

  • Zombie King Reviews
  • Zombie Warrior Reviews
  • Bullets of Justice Reviews
  • Gruesome Reviews
  • Conjuring, The Reviews
  • Dead Air Reviews

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

  • Reviews
  • Setberichte
  • News
  • Interviews
  • Gewinnspiel
  • Allgemein
  • HenrX` Mumpitz

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Besucher

Live visitors
0
0
Besucher Heute
9858924
Gesamt
Besucher

Neue Beiträge

  • A Tale of 4 Seasons
  • Mr. No Pain
  • Steppenwolf
  • Peter Pan’s Neverland Nightmare (2025)
  • The Bayou

Beliebte Beiträge

  • Verflucht (2.295)
  • House of the Dead 2 (2.295)
  • Wishmaster (2.189)
  • No Man’s Land – The Rise of Reeker (2.098)
  • High Tension (2.026)
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Copyright © 2025 SplatGore.

Powered by PressBook News Dark theme