Skip to content
SplatGore

SplatGore

  • Kindergarten Ninja HenrX` Mumpitz
  • Black Water Reviews
  • Resident Evil 2: Apocalypse Reviews
  • Abyzou Reviews
  • Calberlah Reviews
  • Final, The – Nächste Stunde: Rache! Reviews
  • Langoliers Reviews
  • The Curse of Dracula Reviews

Gaia – Grüne Hölle

Posted on 12. September 2021 By SplatGore Keine Kommentare zu Gaia – Grüne Hölle

Inhalt:

Bei einem Überwachungseinsatz in einem Urwald trifft eine Parkrangerin auf zwei Überlebenskünstler, die einen postapokalyptischen Lebensstil verfolgen. Der Junge und sein philosophischer Vater scheinen ihre eigene Religion zu haben und eine geheimnisvolle Beziehung zur Natur. Es gibt viele verdächtige Aspekte in ihrer Existenz, aber als die Hütte eines nachts von seltsamen, post-menschlichen Wesen angegriffen wird, erfährt sie, dass es eine größere Bedrohung in dieser aufstrebenden Wildnis gibt.

 

 

 

Man würde bei dem Namen Gaia, oder dem Cover niemals so einen Film erwarten, der sich so etwas von entwickeln würde und in eine Richtung gehen, die man nicht einmal in seinen kühnsten Träumen erwarten würde. Anfangs bekommt man so viele tolle Bilder auf die Augen, vor allem die Drohnenaufnahmen, die auch mal die Bilder von einer anderen Perspektive einfangen und dann die weite des Urwaldes aufnimmt, wo man schon recht verlassen ist. Visuell hat man hier so viel tolles gemacht, dass man einfach nur von den Bildern verzaubert ist.

 

Auf dem Cover wird geworben „The Green Inferno meets Predator“. Wer diese beiden Filme kennt, wird das erstmal verneinen, aber in einer gewissen Art und Weise aber stimmen diese Aussagen doch. Wie gesagt, wie sich der Film entwickelt, würde man so niemals erahnen und so etwas, war vermutlich auch noch nie dagewesen. Wir können leider nicht an dieser Stelle weiter darauf eingehen, was hier passieren wird, denn das wird auf jeden Fall das Filmvergnügen schmälern, aber es ist durchaus interessant umgesetzt.

 

Gaia – Grüne Hölle ist erfrischend neu und wenn man sich darauf einlässt, wird man bei dem gesehenen auch geflasht. Die Geschichte wird flüssig erzählt und hier verlässt man auch mal die Spuren und begibt sich in eine andere Wahrnehmung (wenn es soweit ist weiß man was gemeint ist). Die Rangerin ist anfänglich noch mißtrauisch, doch das wird sich recht schnell wieder legen. Man sollte sich durchaus mal auf ein neues Experiment einlassen und sehen wie es wirkt.

 

 

 

7,5 / 10

Film bewerten
[Total: 0 Average: 0]
Reviews

Beitragsnavigation

Previous Post: Don´t Breathe 2
Next Post: Two Heads Creek

Related Posts

  • Lone Survivor Reviews
  • Maniac Cop 3 Reviews
  • Cabal – Die Brut der Nacht Reviews
  • Frankenstein 2000 Reviews
  • 8 Reviews
  • Ende der Welt, Das Reviews

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

  • Gewinnspiel
  • HenrX` Mumpitz
  • Interviews
  • News
  • Reviews
  • Setberichte

Meta

  • Anmelden
  • Eintrags-Feed
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Neueste Beiträge

  • Violent Obsession
  • Psychotica
  • Hunting Season
  • Hunting Season Gewinnspiel
  • Fantasy Filmfest Nights 2026

Neueste Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.
  • Quiet Ones, The Gewinnspiel
  • Dawn of the Dead (Original) Reviews
  • The Lair Reviews
  • Predator2 Reviews
  • Cowboys and Aliens Reviews
  • Borderland Reviews
  • Scream Week Reviews
  • Nährboden 2025 Reviews

Copyright © 2026 SplatGore.

Powered by PressBook News Dark theme