Skip to content
SplatGore

SplatGore

  • Olaf Ittenbach Interviews
  • Castle of Horror Reviews
  • Blob, Der Reviews
  • Stendhal Syndrome, Das Reviews
  • VANish Reviews
  • Insel der Verdammten – Turkey Shoot Reviews
  • Mulberry Street Reviews
  • Killer Ink Reviews

Cat Run

Posted on 29. Dezember 2011 By SplatGore Keine Kommentare zu Cat Run

Originaltitel: Cat Run
Herstellung: USA 2009
Regie:: John Stockwell
Darsteller: Paz Vega, Christopher McDonald, Tony Curran
Laufzeit: 101 Minuten
Freigabe: kJ

Inhalt :

Als „Cat“ (Paz Vega) durch Zufall an Beweise für ein skandalöses Verbrechen gerät, das von der Regierung vertuscht wird, ist ihr Leben in Gefahr. Die beiden Privatdetektive, die sie beschützen sollen (Scott Mechlowitz & Alphonso McAuley), entpuppen sich als totale Nieten, und schnell sind alle drei auf einer atemlosen Flucht vor der montenegrinischen Mafia, einem korrupten US-Senator und verschiedenen sadistischen Auftragskillern, die im Kugelhagel eine Spur der Verwüstung kreuz und quer, durch ganz Europa ziehen.

SplatGore´s Meinung :

Der Anfang fängt schon gleich richtig „heiss“ an. Bei einer Party mit zahlreichen Prostituierten kommt es zu einem Zwischenfall und jeder wird abgeknallt, der sich dort befindet. Doch Cat kann mit einer Festplatte fliehen, welche die Aufnahmen von der Bluttat wiedergibt, doch seitdem ist sie nicht mehr sicher und ihre Verfolger sind ihr ständig auf den Fersen. Doch sie weiß nicht in welch großer Gefahr sie sich befindet, da auch Auftragskiller auf sie angesetzt worden sind. So nimmt das Spiel seinen Lauf.

Die beiden Schulfreunde rutschen nur durch einen dummen Zufall mit in das ganze, da sie Cat am Anfang treffen, während sie Handy und Auto klaut. Und als sich beide dazu entschließen eine Detektei auf zu machen und mitbekommen, dass Cat gesucht wird, wollen sie helfen und sie wieder zu finden. Doch haben sie in ihren kühnsten Träumen nicht daran gedacht, in was sie da hinein geraten. Viel mehr nimmt es Wandlungen zu einem Agentenfilm an, in bester James Bond Manier (nur nicht so übertrieben). Aber das ist genau das, was wir auch sehen wollen.

Es herrscht die meiste Zeit über ein sehr flottes Tempo. Daher kommt auch nie Langeweile auf, da immer wieder etwas neues passiert und es immer was zu sehen gibt. Zudem fällt Cat Run auch recht brutal aus. Ein Finger oder eine Nase wird z.B. abgeschnitten, oder man sieht wie ein Kopf explodiert. Man hat also noch etwas Härte dazu gepackt. Cat Run besticht nicht nur durch die klasse Darsteller, sondern viel mehr durch die Umsetzung und wie sich das ganze entwickelt. Ein Actiongeladener Spaß beginnt!

7,5 / 10

Mit freundlicher Unterstützung von http://www.universal-pictures.de/

Die DVD
Anbieter: Universal
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch

Film bewerten
[Total: 0 Average: 0]
Reviews

Beitragsnavigation

Previous Post: Dog Bite Dog
Next Post: Untote wie wir

Related Posts

  • The Editor Reviews
  • Resident Evil – Degeneration Reviews
  • Open the Door Reviews
  • See no evil Reviews
  • Return of the living Dead 3 Reviews
  • Nekromantik 2 Reviews

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

  • Gewinnspiel
  • HenrX` Mumpitz
  • Interviews
  • News
  • Reviews
  • Setberichte

Meta

  • Anmelden
  • Eintrags-Feed
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Neueste Beiträge

  • Return to Silent Hill
  • Tragedy Girls
  • (kein Titel)
  • Send Help
  • The Whisper

Neueste Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.
  • Sand Sharks Reviews
  • Ritter der Dämonen Reviews
  • Savage Island Reviews
  • Fluch von Darkness Falls, Der Reviews
  • Cabin Fever 1 + 2 Gewinnspiel
  • Fido – Gute Tode sind schwer zu finden Reviews
  • Die Beute – Aufspüren. Jagen. Töten. Reviews
  • Alone in the dark 2 Reviews

Copyright © 2026 SplatGore.

Powered by PressBook News Dark theme