Originaltitel: Mortuary
Herstellung: USA 2005
Regie: Tobe Hooper
Darsteller: Dan Byrd, Alexandra Adi, Courtney Peldon, Rocky Marquette
Laufzeit: 90 Minuten
Freigabe: FSK 16
Inhalt :
Die Doyles ziehen in eine idyllische, ländliche Kleinstadt in Kalifornien, um dort ein neues Leben mit einem neuen Job zu beginnen. Das längst verlassene Haus des Bestattungsunternehmens der Fowler Brüder ist ihr neues Zuhause. Die Bewohner des Ortes meiden das Haus und seine Umgebung, weil sich seltsame Gerüchte um die Fowler-Familie ranken. Auch die Doyles stellen schnell fest, dass etwas Unheimliches im Hinterhalt lauert, etwas so Bedrohliches, dass niemand in diesem Haus – ob tot oder lebendig – zur Ruhe kommt.
SplatGore´s Meinung :
Ich habe immer wieder versucht etwas gutes an den Film zu finden, aber oftmals wurde ich enttäuscht. Da kann Tobe Hooper aber schon viel schönere Sachen drehen und man vermisst irgendwie den Charme, der hier überhaupt nicht aufkommen will.
Am Anfang ist es ja wie immer. Eine Familie zieht in ein altes Haus ein, in dem Fall in ein Bestattungshaus und irgendwas ist dort nicht so geheuer und es sterben die ersten Menschen. Hat man auf jeden Fall schon zig mal gehört und auch gesehen, da aber mit Sicherheit besser umgesetzt. Zwar kann man schon ne Linie erkennen, doch an der wird nicht weitergemacht. Die Idee mit den Toten die irgendeine Substanz auskotzen hat man auch schon oftmals besser gemacht und irgendwie kommt einem das Gefühl hoch, dass man hier ne Mischung aus Return of the living Dead und irgendwas anderem drehen wollte. Die Effekte sind auch so gut wie nicht vorhanden, was den Film auch schon ein wenig runterzieht.
Hätte man den Film ein wenig blutiger und vor allem unterhaltsamer gestaltet, dann wäre er bestimmt ein netter Beitrag für das Genre, so aber ist es mal wieder einer von vielen, den man nicht unbedingt Beachtung schenken muss.
Was noch ganz witzig war, als sie rausgefunden haben, dass man die Toten mit Salz umbringen kann (denn Salz hat ja eine reinigende Wirkung und vertreibt die bösen Geister ) und bei einer Frau erstmal die Silikon Möpse geplatzt sind
Wertung: 3 / 10
Die DVD
Anbieter: Koch Media
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Englisch
Extras:
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Animiertes DVD-Menü
- Trailer
- Bio- Filmografien
Screenshots