Skip to content
SplatGore

SplatGore

  • Chucky 2 – Die Mörderpuppe Ist Zurück Reviews
  • Hai Attack Reviews
  • Diagnosis Reviews
  • Demonic – Haus des Horrors Reviews
  • Twilight Classics Gewinnspiel Teil 3 (beendet) Gewinnspiel
  • Aftershock – Die Hölle nach dem Beben Reviews
  • Carpenter Gewinnspiel Gewinnspiel
  • Stacy – Attack of the Schoolgirl Zombies Reviews

One Way Trip

Posted on 9. März 2012 By SplatGore Keine Kommentare zu One Way Trip

Originaltitel: One Way Trip
Herstellung: Schweiz / Österreich 2012
Regie:: Markus Welter
Darsteller: Sabrina Reiter, Melanie Winiger, Herbert Leiser
Laufzeit: 90 Minuten
Freigabe: FSK 18

Inhalt :

Acht junge Leute fahren mit Proviant und Zelten in den Jura. Es ist Herbst und Hochsaison für den Spitzkegeligen Kahlkopf – der eigentliche Grund des Ausflugs. Dieser kleine und unscheinbare Pilz hat es in sich: Kurz nach Einnahme verschiebt sich die Realität und für einige Stunden hat man einen wunderbaren Trip.

Nach einigen Schwierigkeiten hat die Gruppe tief im Wald den richtigen Ort gefunden, die Zelte aufgebaut, die Pilze gesammelt und es kann losgehen. Alles läuft bestens, bis einer der Jungs mit zerschlagenem und blutüberströmtem Gesicht vom Bierholen zurückkommt und im Schein des Lagerfeuers zusammenbricht.

Als sie merken, dass die Handys nicht funktionieren und die Reifen ihres Autos zerstochen wurden, bricht Panik aus. Sie suchen Schutz in einem nahegelegenen Bauernhof. Doch jetzt sitzen sie erst recht in der Falle … gejagt von ihren unheimlichen Verfolgern.

SplatGore´s Meinung :

Unsere Nachbarn aus der Schweiz und Österreich haben mal wieder einen neuen Horrorfilm ins Rennen geschickt, der sich wieder ein mal sehen lassen kann. Das ganze erinnert alles an den Film Shrooms und obwohl es keine Nachmachung sein sollte, sind viele Parallelen doch zu erkennen. Aber das heisst ja auch nicht gleich, dass man hier nicht sein eigenes Ding draus machen kann, nur das man eben eine gleiche Story hat. Außerdem gibt es heut zu tage kaum noch ein Film, bei dem man etwas gänzlich neues geboten bekommt.

Der Film fängt anfangs sehr ruhig an. Beinahe schon zu ruhig. Es braucht einige Zeit, bis man mal etwas an Fahrt aufnimmt. Immerhin wird man mit schönen Landschaftsbilden getröstet, doch man wartet natürlich darauf, dass auch was passiert. Mit weiterem Verlauf kommt dann auch immer mehr Action rein, bis es zum Ende hin so richtig spannend wird. Man kann sich natürlich schon denken, was es mit der Geschichte auf sich hat, aber die Verpackung zählt eben immer wieder und diese hat man ganz gut umgesetzt.

Also Vergleiche in Sachen „spannender Slasher Film im Stil von Freitag der 13.“ Ist hier etwas zu hoch genommen (vor allem wenn man die erste Stunde sieht), aber das Ende kann einem doch zufrieden stimmen. Man geht hier auch nicht gerade zimperlich um und es wird gemordet was das Zeug hält. So bleibt auch nicht immer jeder Kopf an der Stelle wo er hingehört. Man darf gespannt sein, was als nächstes von Regisseur Markus Welter kommen wird. Mit One Way Trip hat er einen soliden Film ins Rennen geschickt.

7 / 10

Die Blu-Ray
Anbieter: Ascot Elite
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel: Deutsch

Film bewerten
[Total: 0 Average: 0]
Reviews

Beitragsnavigation

Previous Post: One Way Trip
Next Post: Pelts – Getrieben vom Wahn

Related Posts

  • Cannibal Ferox Reviews
  • Rosemary’s Baby Reviews
  • Chaos Reviews
  • Freddy vs. Ghostbusters Reviews
  • Mumie, Die Reviews
  • The Djinn Reviews

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

  • Gewinnspiel
  • HenrX` Mumpitz
  • Interviews
  • News
  • Reviews
  • Setberichte

Meta

  • Anmelden
  • Eintrags-Feed
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Neueste Beiträge

  • The Whisper
  • Kinki
  • The Holy Boy
  • We bury the Dead
  • Violent Obsession

Neueste Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.
  • Tremors – Im Land der Raketenwürmer (1990) Reviews
  • Sorority Row – Schön bis in den Tod Reviews
  • Laserkill – Todesstrahlen aus dem All Reviews
  • Turistas Reviews
  • Dead and Deader – Invasion der Zombies Reviews
  • Elmer Reviews
  • Extraterrestrial Reviews
  • Aura – Trauma Reviews

Copyright © 2026 SplatGore.

Powered by PressBook News Dark theme