Skip to content
SplatGore

SplatGore

  • Home
  • Reviews
  • Datenschutzerklärung
  • Forum
  • …
  • Toggle search form

B.T.K. – Bind Torture Kill
0 (0)

Posted on 22. August 201030. Oktober 2024 SplatGore By SplatGore Keine Kommentare zu B.T.K. – Bind Torture Kill
0 (0)
Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Originaltitel: B.T.K. – Bind Torture Kill
Herstellung: USA 2008
Regie: Michael Feifer
Darsteller: Kane Hodder, Amy Lyndon, Wesley Stiller, John Burke
Laufzeit: 83 Minuten
Freigabe: kJ

Inhalt :

Ehemann, Vater, Serienkiller
Dennis L. Rader lebt ein ganz normales Leben mit seiner Familie, arbeitet als Sicherheitsinspektor und engagiert sich in der Kirche. Doch sein Durst nach Blut lässt ihn die schlimmsten Verbrechen begehen. Systematisch entführt, foltert und tötet er seine Opfer. Über 30 Jahre hinweg kann er die Polizei an der Nase herumführen.

SplatGore´s Meinung :

Dies ist die wahre Geschichte von Dennis Raider, der bist in die 90er Jahre insgesamt 10 Menschen getötet hat. Zwar sind die verschiedenen Morde größtenteils erfunden, doch der die Person gibt es wirklich. In die Rolle des Serienkiller schlüpft kein geringerer als Kane „Jason“ Hodder, der in die Rolle haargenau hinein passt und man ihm das alles abnimmt. Nach aussen hin ist er ein liebenswerter Ehemann, der sich sehr für die Kirche einsetzt und auch beruflich immer nach dem rechten sieht. Und abens wird er ironischerweise zu einer gefährlichen Bestie und bringt nach und nach Leute um. Aber nur nachdem er sie zuerst studiert hat und sich ein Plan zurecht gelegt hat, denn Raider überlässt hier nichts dem Zufall. Die Besetzung wurde aber nur durch Kane Hodder super besetzt, alle anderen (bis viel. auf die einzelnen Opfer) spielen ihre Rolle 08/15 und die Synchronstimmen wurden nicht immer sehr passend gewählt. Aber der Film lebt von den Taten die Dennis Raider anstellt und das egal ob er gerade Knöllchen schreibt, wenn das Gras im Vorgarten mehr als 9 cm lang ist, oder wenn er wieder zum Killer mutiert. Aber mit dieser Masche führt er jahrelang alle an der Nase herum, bis man ihm nach und nach auf die Spur kommt.

Leider ist die deutsche Fassung etwas gekürzt, was dem Zuschauer auch an einigen Stellen auffällt, doch sind die Morde recht ansehnlich ausgefallen. Wowmöglich kann die uncut Fassung hier noch einen halben, oder ganzen Punkt rausholen. Was vor allem hervor zu heben ist, dass sie nicht immer nach dem gleichen Schema passieren, sondern je nach Situation. Aber all zu krass kommt der Film jedoch nicht daher. Zumindest sind auch die Folterszenen (torture) sehr blass geblieben, was evtl. auch an der geschnittenen Fassung liegen kann.

Mir hat zudem die Abwicklung und die Kamerabilder sehr gut gefallen, auch teilweise kurze Rückblendungen von den verschiedenen Opfern. Die ganzen Bilder sind immer sehr gut eingefangen worden, was für den Film recht wichtig ist, da man von der Story nicht all zu viel erwarten kann. Das Ende hätte man meiner Meinung nach komplett anders gestalten sollen und man kann sich nun als Zuschauer ein eigenes Bild zurecht legen, wie denn nun der Film endet. Zudem hätte ich mir noch gewünscht, dass man nicht so oberflächlich auf Raider eingeht, sondern auch mal zeigt was in ihm vorgeht und warum er so handelt. Möglichweise ist dies ein Grund, warum der Film öfters so zerrissen wird.

Wertung: 7 / 10

Mit freundlicher Unterstützung von

Die DVD

Anbieter: KSM
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Extras:

  • Kapitel- / Szenenanwahl
  • Animiertes DVD-Menü
  • Trailer
  • Audiokommentar
  • Bildergalerie
  • Bio- und Filmografien
  • Behind the scenes


Screenshots

Post Views: 196
Reviews

Beitrags-Navigation

Previous Post: Body: Every Little Piece Will Return
Next Post: Midnight Movie

Related Posts

  • Trapped – Mörderische Tiefe Reviews
  • Freddy vs. Ghostbusters Reviews
  • It Came from the Desert Reviews
  • White Lightnin‘ Reviews
  • Paintball Reviews
  • Butcher, The Reviews

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

  • Reviews
  • Setberichte
  • News
  • Interviews
  • Gewinnspiel
  • Allgemein
  • HenrX` Mumpitz

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Besucher

Live visitors
0
0
Besucher Heute
9858924
Gesamt
Besucher

Neue Beiträge

  • We Are Monsters
  • Let’s Stop at the Morgue
  • Love Dump
  • A Tale of 4 Seasons
  • Mr. No Pain

Beliebte Beiträge

  • Verflucht (2.326)
  • House of the Dead 2 (2.323)
  • Wishmaster (2.217)
  • No Man’s Land – The Rise of Reeker (2.129)
  • High Tension (2.064)
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Copyright © 2025 SplatGore.

Powered by PressBook News Dark theme