Originaltitel: The Quick and the Undead
Herstellung: USA 2006
Regie: Gerald Nott
Darsteller: Clint Green, Dion Day, Nicola Giacobbe, Erin McCarthy
Laufzeit: 75 Minuten
Freigabe: kJ
Inhalt
Vor 85 Jahren verwandelte ein Virus dreiviertel der Bevölkerung in Zombies. Um die Überlebenden zu schützen, hat die Regierung Prämien für jeden dauerhaft niedergestreckten Untoten ausgesetzt. Eine Gruppe Kopfgeldjäger bestreitet dadurch den Lebensunterhalt und verdient trotzdem so wenig, dass sie einen ihrer Anführer erschießt. Jener Anführer jedoch ist selbst bereits ein Zombie und kann sich deswegen an die Fersen seiner Mörder heften. Der Vergeltungsschlag muss möglichst bald erfolgen, denn die Kopfgeldjäger planen eine neue Epidemie: In einem abgelegenen Farmhaus werden Zombies gezüchtet, die auch in Zukunft regelmässige Kopfschüsse garantieren sollen!
SplatGore´s Meinung
Nachdem die Welt von Zombies heimgesucht wurde, hat die Regierung Kopfgeldjäger angeheuert um die restliche Menschheit von den Untoten zu beschützen und diese reinigen die Städte und schneiden die Finger der Zombies ab, um dann später Geld zu kassieren, für ihre Arbeit die sie erledigt haben. Doch wie es öfters der Fall ist will jemand nicht teilen und legt einen aus der Bande um. Doch derjenige überlebt und wird von einem Zombie gebissen, doch kann den Virus zur Verwandlung aufhalten. Kaum wieder auf den Beinen macht er Jagd auf seine alten Kumpanen und findet diese auch und muss sich den Weg auch durch die Zombies schiessen.
Die Idee das es ein Western mit Zombies sein soll, finde ich schon sehr originell und die ganzen Effekte sind auch gut geworden. Es gibt die erwarteten Headshots und was man aus anderen Zombiefilmen schon kennt, aber in dem Film hält sich das mit der Brutalität stets im Rahmen und es wird mehr auf die Story gesetzt. Die Kamerafahrten und die ganzen Bilder im Film sind super rübergebracht worden. Was witzig ist, wenn ein Zombie erschossen wird, sieht man aus Sicht des Zombies wie er auf den Boden fällt (Kamera). Die Schauspieler machen ihre Sache auch ganz gut, doch was mich ein wenig stört ist, dass das Ende so schnell vorbei ist und dies z.T. sehr dunkel gehalten wurde. Aber einen Blick drauf zu werfen, ist der Film allemal wert.
Wertung: 7 / 10
Die DVD
Anbieter: ASCOT ELITE Entertainment Group
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 2.0 Stereo
Untertitel:
Extras:
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Animiertes DVD-Menü
- DVD-Menü mit Soundeffekten
- Kinotrailer
- Making Of
- Audiokommentar
- Deleted Scenes
- Outtakes
Screenshots