Originaltitel: Brain Dead
Herstellung: USA 2007
Regie: Kevin Tenney
Darsteller: Joshua Benton, Sarah Grant Brendecke, David Crane, Andy Forrest
Laufzeit: 92 Minuten
Freigabe: kJ
Inhalt :
Ein aggressiver, außerirdischer Parasit landet mit einem Meteorit in einem Wald in Kalifornien und sorgt dort für eine sich schnell
ausbreitende Zombie-Epidemie. Zwei hübsche junge Mädchen und ein Priester samt Sekretärin finden Unterschlupf in einer verlassenen
Waldhütte und versuchen dort ihr Leben zu retten. An sich eine ausweglose Situation in Anbetracht der attackierenden Untoten. Doch ihre Überlebenschance steigt zumindest ein wenig durch das Eintreffen zweier gefährlicher Krimineller, die sich bei einem Gefangenentransport befreien konnten. Gemeinsam muss dieses ungleiche Sextett in der Hütte die Nacht überstehen, was sich zu einem höllischen Kampf entwickelt…
SplatGore´s Meinung :
Um gleich mal eins vorweg zu nehmen: Es handelt sich hier um keinen Abklatsch von Peter Jackson´s Splattergranate Braindead aus den 90ern. Ausser dem Namen haben die Filme gar nichts miteinander zu tun. Wenn man sich den Film anschaut muss man sich schon gewaltig darauf einstellen, dass es sich hier um einen Trash B-Movie handelt und sich nicht gleich die Laune dadurch vermiesen lässt, denn sonst wird einem dieser Film bestimmt nicht gefallen.
Die Idee mit dem Parasiten klingt auf jeden Fall vielversprechend und wird weitestgehend auch ganz nett umgesetzt. Klar gibt es bei Trashfilmchen nicht immer nur exzellente FX Szenen, aber das hat der Film auch gar nicht gewollt. Denn die ganze Art und Weise wie der Film von Minute zu Minute immer lustiger (trashiger) wird, kommt man damit recht schnell klar. Vor allem um welch unterschiedliche Leute es sich handelt, die alle aus unterschiedlichen Gründen Unterschlupf in einer alten Hütte suchen (z.B. ein notgeiler Priester mit einem kleinen Dummerchen, 2 Knackis und einer Lesbe). Der Film tut sich am Anfang recht schwer, doch er wird mit der Zeit immer besser und kann auf ganz unterschiedliche Art unterhalten. Vor allem sieht der erste „Zombie“ mal total trashig aus, der zweite aber geht schon wieder in eine ganz andere Richtung und sieht bedrohlicher aus, aber das liegt auch immer an den verschiedenen Wirten, in denen sich die Parasiten einnisten.
Netter Trashzombiestreifen für zwischendurch, aber nur wenn man solchen Filmen im vornerein nicht abgeneigt ist.
Wertung: 7,5 / 10
Mit freundlicher Unterstützung von
Die DVD
Anbieter: Sunfilm
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Englisch Dolby Digital 5.1 Deutsch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Extras:
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Animiertes DVD-Menü
- Trailer
- Behind the Screams
Screenshots