Originaltitel: Driftwood
Herstellung: USA 2007
Regie: Tim Sullivan
Darsteller: Ricky Ullman, Dallas Page, Talan Torriero
Laufzeit: 86 Minuten
Freigabe: FSK 16
Inhalt :
Wrestling-Superstar Diamond Dallas Page ist Captain Kennedy, der brutale Wärter der härtesten Jugendstrafanstalt in den USA. Als der junge David Forrester eingeliefert wird, wird ihm schnell klar, dass er die Hölle auf Erden betreten hat. Immer in Angst vor weiteren Misshandlungen, wird David vom Geist eines ermordeten früheren Insassen heimgesucht. Um zu überleben muss David den unheimlichen Erscheinungen auf den Grund gehen und den Mörder entlarven, der immer noch unter ihnen sein muss. Als auch noch seine Freundschaft mit Kennedys Tochter bekannt wird, plant der Captain ihn sofort ein für alle mal loszuwerden.
SplatGore´s Meinung :
Driftwood ist eine Jugendstrafanstalt in den Staaten, um die Teens dort vor dem Gefängnis zu bewahren und ihnen wieder Disziplin einzuhauchen.Nachdem David dort hin gelangt ist, sieht er immer wieder merkwürdige Erscheinungen in Form eines Geistes. So macht er sich nach und nach auf die Spur, was dahinter steckt und bekommt bald mit, dass einmal ein Junge hier in der Strafanstalt umgekommen ist – und zwar der Neffe vom Captain.
Von der Story her hört sich das schon mal ganz nett an und man erhofft sich eigentlich ein paar drills und dass die Jungs da etwas härter rangenommen werden, was man ja schon aus den Bootcamps kennt. Der Film bietet zwar ein paar solcher Szenen, doch es sind nur sehr sehr wenige und man fühlt sich kaum in die Lage der Jungs reinversetzt. Allgmein fehlt hier etwas mehr Härte, um den Film ein wenig auf zu peppen, denn dies könnte er hier gut vertragen. So spult er stellenweise die Passagen (und die Story) nur so runter. Am Ende kommt dann aber zum Glück wieder etwas Fahrt auf, auch wenn das Ende sehr vorhersehbar ist, aber da kann er wenigstens wieder etwas mehr unterhalten. Die Rolle des Captain wurde hier mit dem Wrestling Star „Diamond“ Dallas Page super besetzt und er macht seine Sache echt gut. Ich hätte mir ein wenig mehr von dem Geister Horror gewünscht, der doch letztendlich recht knapp ausgefallen ist. Da hat man von Regisseur Tim Sullivan auf jeden Fall schon innovativere Filme geshene (u.a. Hellboy und 2001 Maniacs).
Wertung: 6 / 10
Mit freundlicher Unterstützung von
Die DVD
Anbieter: Sunfilm
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Extras:
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Animiertes DVD-Menü
- Trailer
- Audiokommentar
- Deleted Scenes
- Alternatives Ende
Screenshots