Skip to content
SplatGore

SplatGore

  • Yeti – Das Schneemonster Reviews
  • (Pri)sons Reviews
  • P2 – Schreie im Parkhaus Reviews
  • Eden Lake Reviews
  • Toxic Lullaby Reviews
  • Book of Blood Reviews
  • Coming Home In The Dark Reviews
  • Mega Piranha Reviews

Camp Blood

Posted on 16. August 2010 By SplatGore Keine Kommentare zu Camp Blood

Inhalt :

Vier abenteuerlustige Jugendliche entschließen sich, während ihrer Ferien einen Camping-Ausflug in die Wälder zu machen. Doch eines morgens wird ihr Führer grausam umgebracht und die jungen Leute sind plötzlich auf sich allein gestellt. Mitten in der endlosen Wildniss scheint es fast unmöglich, Hilfe zu holen oder zurück in die Zivilisation zu finden. Außerdem verfolgt sie ein wahnsinniger Killer mit einer Clown-Maske. Immer schneller, hinterlistiger und grausamer versucht der blutrünstige Clown die jungen Leute zu töten und bald stellt sich die Frage, ob überhaupt jemand diesen blutigen Camping-Ausflug überleben kann.

Dr.Doom´s Meinung :

Ein paar Teens Poppen im Wald, was liegt dann wohl näher als ein Mörder der sich dieser Schmutzigen Brut annimmt? So auch bei diesem Amateur Slasher. Eine Clownsmaske mit Machete metzelt jeden nieder dem er sich nähert. Aus einem schönen Camp Blackwood wird schnell das Camp Blood! Das der Film eine Amateurproduktion im Bezug auf „Freitag der 13th“ ist sieht man nicht nur an den gewählten Film und Campnamen welcher auch der selbige Spitzname für das Camp in den Jason Filmen ist.
Der Regisseur Brad Skyes wird wohl in Amerika einen höheren Bekanntheitsgrad genießen als bei uns, zumindest ist außer den Camp Blood Werken kaum etwas anderes von ihm zu uns rübergeschwappt.
Der Gesichtsschmuck dieses Mörders hat Ähnlichkeiten mit der Maske von „Es“, bei diesem Film ist sie allerdings bei weitem nicht so angstvoll geworden sondern eher belustigend zu sehen.
Die Story weist am Ende ein paar Logiklöcher auf. Zu sehen gibt es auch nette Geschichten am Lagerfeuer. Die Atmosphäre ist für einen Campfilm eher enttäuschend, liegt auch daran dass er sich meist nur bei Tageslicht abspielt. Dieser Film macht Spaß! An Härte wird einem etwas geboten, kein Splatterfestival aber mit einigem an Kunstblut so dass es durchaus schön anzusehen ist und Freunde des Amateurgenres auch auf ihre Kosten kommen sollten. Zudem ist es lustig wie diese Clownsmaske Jagt auf dumme Teens macht. Die Darsteller sind für solch eine Produktion gar nicht mal so schlecht. Unterstützt wird dieser Spaß noch durch einen gelungenen Sound. Camp Blood ist ein bekannter Amateurfilm und auch nur für Liebhaber dieses Genre geeignet, außerdem kann man ihn sogar hierzulande als eine Inspiration für folgende Amateurproduktionen sehen.

Wertung: 6 / 10


 

 

 

 

 

 

 

Film bewerten
[Total: 0 Average: 0]
Reviews

Beitragsnavigation

Previous Post: Camp Blood 2 – The Revenge
Next Post: Jeepers Creepers 2

Related Posts

  • Wahre Macht – Tagebuch eines Serienkillers Reviews
  • Madison County Reviews
  • Good Kill Reviews
  • Haunt – Das Böse erwacht Reviews
  • Butcher, The Reviews
  • Saw 3 D Reviews

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

  • Gewinnspiel
  • HenrX` Mumpitz
  • Interviews
  • News
  • Reviews
  • Setberichte

Meta

  • Anmelden
  • Eintrags-Feed
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Neueste Beiträge

  • The Whisper
  • Kinki
  • The Holy Boy
  • We bury the Dead
  • Violent Obsession

Neueste Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.
  • Out of the Dark Reviews
  • Poltergeist 3 Reviews
  • Do you like Hitchcock ? Reviews
  • 100 Feet Reviews
  • Friedhof der Kuscheltiere Gewinnspiel
  • Lost After Dark Reviews
  • Gore Short Compilation Vol. 2 Reviews
  • Molly Hartley – Pakt mit dem Bösen Reviews

Copyright © 2026 SplatGore.

Powered by PressBook News Dark theme