Skip to content
SplatGore

SplatGore

  • Ambush – Spähtrupp in die Hölle Reviews
  • Fetus – Special limited uncut Edition News
  • GHOSTBUSTERS™: THE VIDEO GAME REMASTERED Reviews
  • Cold Skin – Insel der Kreaturen Gewinnspiel
  • Ich werde immer wissen was du letzten Sommer getan hast Reviews
  • Slumber Party Massacre Reviews
  • Chucky 3 Reviews
  • Carver Reviews

Terrifier 2

Posted on 19. Dezember 2022 By SplatGore Keine Kommentare zu Terrifier 2

Inhalt:

Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan heim. Auf seinem Weg zu den Geschwistern hinterlässt der sadistische Killer-Clown eine brutale Spur des Schreckens. Er entführt Jonathan und lockt Sienna zu einer heruntergekommenen Geisterbahn. Dort kommt es zum ultimativen Showdown. 

Terrifier geht in die zweite Runde und niemand hätte gedacht, dass dieser Film ins Kino kommt – und dann auch noch ungeschnitten! Er ist zweifelsfrei einer der härtesten und brutalsten Filme, die in den letzten Jahren im Kino war, was einen doch schon sehr verwundert. Angedacht war, dass er nur einen Tag im Kino ist, aber da er erfreulicherweise so erfolgreich war und in diesem Tag auf Platz 1 der Kinocharts katapultiert ist, hat man ihn noch ein wenig länger im Lichtspielhaus gelassen.

Wenn man den ersten Teil ist es nicht schlimm, denn man braucht hier wirklich keine Vorkenntnisse. Eine große Geschichte gibt es auch nicht, denn es dreht sich hier nur darum, wie man am blutigsten jemand ermorden und auseinandernehmen kann. Was hier an Brutalität und Härte aufgerufen wird, kommt auf keine Kuhhaut. Das Blut spritzt nur so, die Eingeweide fliegen und die Köpfe zerplatzen. Eine Schlachtplatte ist gar nichts dagegen! Da können selbst Jason, Freddy und Michael einpacken, denn die sind dagegen ein Kindergarten!

Man  muss sich hier im klaren sein, dass es sich um eine Independentproduktion handelt, die gerade einmal eine viertel Millionen USD Budget hatte. Was man aber mit „relativ wenig“ Geld anstellen kann, ist hier mal wieder ein gutes Beispiel, da er schon mehrere Millionen wieder eingespielt hat. Natürlich liegt das hauptsächlich an den ganzen Effekten und dem Splatter. Diese sind erfreulicherweise allesamt handgemacht, was wirklich punkten kann. Man reibt sich auch öfter die Augen, ob man das gerade wirklich gesehen hat. Splatterfans werden hier vollends auf ihre Kosten kommen. Mit einer Lauflänge von knapp 2 einhalb Stunden, hätte man hier gut und gerne mind. 30 Min. straffen können, das hätte dem Erzählfluss sicherlich nicht geschadet. Dennoch eine positive Überraschung, bei dem Fans sicherlich ihre Freude daran haben.

PS: Schaut euch unbedingt noch den Abspann an

8 / 10

Film bewerten
[Total: 0 Average: 0]
Reviews

Beitragsnavigation

Previous Post: Smile – Siehst du es auch?
Next Post: The Clockwork Killings

Related Posts

  • Splice – Das Genexperiment Reviews
  • Blood Shower Reviews
  • Strangers, The Reviews
  • Legion der Vampire Reviews
  • Deutsche Kettensägenmassaker, Das Reviews
  • Insidious Reviews

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

  • Gewinnspiel
  • HenrX` Mumpitz
  • Interviews
  • News
  • Reviews
  • Setberichte

Meta

  • Anmelden
  • Eintrags-Feed
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Neueste Beiträge

  • Whistle
  • The Oak Room
  • Sayara – Revenge is Darkness
  • Skull – DieMaske
  • Return to Silent Hill

Neueste Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.
  • Twilight Classics Gewinnspiel Teil 4 (beendet) Gewinnspiel
  • Pathfinder Reviews
  • Killing Zelda Sparks Reviews
  • Silk Reviews
  • Final Hour Reviews
  • What the Waters Left Behind Reviews
  • Una de Zombies Reviews
  • You are not Alone Reviews

Copyright © 2026 SplatGore.

Powered by PressBook News Dark theme