Skip to content
SplatGore

SplatGore

  • Home
  • Reviews
  • Datenschutzerklärung
  • Forum
  • …
  • Toggle search form

CineStrange
0 (0)

Posted on 2. September 201330. Oktober 2024 SplatGore By SplatGore Keine Kommentare zu CineStrange
0 (0)
Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

 

Festivalplanung mit JOE DANTE

 

Zusammen mit seiner Frau Elizabeth wird Joe Dante am 04.10.13 in Dresden eintreffen.

 

Gegen 16:00 Uhr ist im Hotel Taschenbergpalais Kempinski eine 60-90 minütige Pressekonferenz geplant, zu der auch die Autoren der Dante-Publikation herzlich eingeladen sind.

 

Gegen 19:00 Uhr wird Joe Dante zur Eröffnung des Festivals erwartet. Um 20:00 Uhr wird als Eröffnungsfilm in Anwesenheit Dantes „Gremlins“ gezeigt. Bei der Aftershow Party wird Dante auch anwesend sein.

 

Joe Dante wird das gesamte Festival über anwesend sein, so dass ausreichen Gelegenheit besteht, ihn persönlich zu kontaktieren. Für Pressevertreter besteht überdies Gelegenheit zu Interviews.

 

Dante hat sich bereit erklärt, ein zweistündiges Werkstattgespräch mit Filminteressierten zu führen, das wahrscheinlich im Hotel Taschenbergpalais Kempinski abgehalten wird.

 

Die Abschlussveranstaltung am 06.10. wird ebenfalls in Anwesenheit Dantes erfolgen. Dort wird Marcus Stiglegger eine umfangreiche Laudatio auf ihn halten und ihm den Cinestrange Award für sein Lebenswerk überreichen. Die Abschlussverantstaltung wird zur Zeit zusammen mit Joe Dante entwickelt.

 

 

Vorläufige Gästeliste für das 2. Cinestrange

Wir freuen uns, heute die vorläufige Gästeliste des 2. Cinestrange bekanntgeben zu können:

SPECIAL GUEST:

Joe Dante

GUESTS:

– Susen Ermich (“Masks”)
– Wolfgang Bahro (“Gute Zeiten, schlechte Zeiten”)
– Damian Chapa (“Streetfighter”, “Blood In, Blood Out”)
– Thomas Morris (“Schindler’s Liste”, “Illuminati”)
– Sarita Bradley (“CSI”)
– Sven Nagel (Comedian)
– Dr. Marcus Stiglegger (Filmwissenschaftler und Laudator)

and CHARLES RETTINGHAUS as “The Voice”

Wolfgang Bahro wird Jurymitglied

Alle Freunde von “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” wird es sicherlich freuen: Wolfgang Bahro, Darsteller des berühmten “Jo” Gerner, wird neben Susen Ermich Jurymitglied des 2. Cinestrange werden. Wir freuen uns:-)

Marcus Stiglegger wird Laudatio auf JOE DANTE halten

Wir freuen uns, dass Marcus Stiglegger auch beim 2. Cinestrange zum Abschluss des Festivals eine umfangreiche Laudatio auf unseren diesjährigen Stargast Joe Dante halten wird, die dessen Werk in allen Facetten würdigen wird. Laudatio und Abschlussveranstaltung werden am 6. Oktober stattfinden.

 

 

 

 

Ein paar Filme stehen bislang schon fest. Natürlich werden neben zahlreichen Filmen von Joe Dante wie etwa Gremlins 1 + 2, Piranha auch Die Reise ins Ich gezeigt.

 

 

ACROSS THE RIVER auf dem 2. Cinestrange als Deutschlandpremiere

ACROSS THE RIVER ist ein Geister-Film nicht nur der stillen und atmosphärischen Töne, sondern auch ein Gänsehaut fördernder Grusler made in Italy. Eine echte Entdeckung und einer der Geheimtipps des Festivals! Must see!

HAMMER OF THE GODS  auf dem 2. Cinestrange als Deutschlandpremiere

Die zweite Welle ist losgeschlagen – ein weiterer Film steht fest: Mit HAMMER OF THE GODS erwartet den Zuschauer “ein in seiner Wucht packendes und martialisches Wikinger-Epos vor bildgewaltiger Naturkulisse” [Deadline], das wir als Deutschlandpremiere in seiner ungeschnittenen englischen Originalfassung zeigen.

CURSE OF CHUCKY auf dem 2. Cinestrange als deutsche Uraufführung

Wir freuen uns, euch den ersten Film für das 2. Cinestrange-Festival bekanntgeben zu können:

CURSE OF CHUCKY – die zweitbekannteste Puppe nach Pinocchio – dafür aber die mit Abstand berüchtigste – bedarf keiner weiteren Vorstellung.

Feiert mit uns ihr mittlerweile sechstes Abenteuer. Don Mancini, aus dessen Feder die gesamte Reihe um die ungezogene Puppe stammt, lieferte mit CHUCKY`S BABY sein Regiedebut und nun mit CURSE OF CHUCKY seinen zweiten Langfilm ab.

Ab sofort werden wir kontinuierlich die weiteren Filme des Festivals bekanntgeben.

BRING ME THE HEAD OF THE MACHINE GUN WOMAN auf dem 2. Cinestrange

Wir freuen uns über die Bewkanntgabe, dass BRING ME THE HEAD OF THE MACHINE GUN WOMAN auf dem 2. Cinestrange laufen wird.

Eine wundervolle Hommage an die Exploitation-Filme der 70er und 80er, ist der Titel nicht nur Programm, sondern stellt auch eine Reminiszenz an den Peckinpah-Klassiker aus dem Jahre 1974 dar.

 

 

THE DEVIL`S BUSINESS auf dem 2. Cinestrange

Wir freuen uns, heute mit THE DEVIL’S BUSINESS einen weiteren Film bekanntgeben zu können, der auf dem 2. Cinestrange laufen wird.

Zwei Auftragskiller warten im Haus des Opfers auf dessen Rückkehr und entdecken, dass dieses anscheinend einen Pakt mit dem Teufel eingegangen ist. Stimmig und atmosphärisch, bedächtig und ruhig startend, endet der Film in einer sich stetig steigernden Spirale aus Wahnsinn. Drehbuch und Dialoge zeugen von viel Feingefühl und Gespür für Gänsehautmomente. Eine echte Entdeckung.

 

ZERO KILLED auf dem 2. Cinestrange

Wir freuen uns über die Mitteilung, dass der Film ZERO KILLED auf dem 2. Cinestrange laufen wird.

Menschen verschiedenster Gruppierungen werden zu ihren Mordphantasien befragt, und sollen diese nachstellen. Kontrovers diskutiert, erregte er großes Aufsehen in Den USA und England.

 

 

Cinestrange Filmfestival 2013

Post Views: 162
News

Beitrags-Navigation

Previous Post: Cannibal Diner
Next Post: Frankenstein´s Army

Related Posts

  • Fantasy Filmfest White Nights 2025 News
  • AstronomiCon 2019 – Convention News
  • The Last Stand – Deutschland Premiere News
  • Fantasy Filmfest Nights News
  • [News] Nachtfahrt News
  • House of Horrors 2017 News

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

  • Reviews
  • Setberichte
  • News
  • Interviews
  • Gewinnspiel
  • Allgemein
  • HenrX` Mumpitz

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Neue Beiträge

  • Underground Breath
  • The Ritual
  • The Ritual – Gewinnspiel
  • FOUND – Mein Bruder ist ein Serienkiller 
  • Satanic Suffering

Beliebte Beiträge

  • Verflucht (2.369)
  • House of the Dead 2 (2.354)
  • Wishmaster (2.249)
  • No Man’s Land – The Rise of Reeker (2.169)
  • High Tension (2.093)
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Copyright © 2025 SplatGore.

Powered by PressBook News Dark theme