Herstellung: Irland 2012
Regie:: Conor McMahon
Darsteller: Tom Cullen (III), Thomas Knight, Gemma-Leah Devereux
Laufzeit: 95 Minuten
Freigabe: FSK 18
SplatGore´s Meinung :
Irgendwie hört sich der Film so an, als ob man so etwas schon einmal gesehen hat und in der Tat ist die Geschichte nichts neues. Es kommt aber immer auf die Umsetzung an und was man daraus macht. Clowns sind ja auf eine Art und Weise sehr bedrohlich und nicht alle freuen sich mit ihnen, sondern haben Angst vor ihnen. Wenn dann auch noch so ein abgefuckter Typ wie dieser hier auftaucht, dem die Kinder eigentlich scheiss egal sind, Hauptsache er sieht sein Geld, dann kann man verstehen, dass die Kinder ihn nicht sehr liebevoll behandeln.
Es dauert beinahe bis zur Hälfte, bis der Clown zuschlagen wird. Es wird sich erst einmal damit beschäftigt, die Geschichte zu erzählen und ein Programm aufzuziehen, doch dann wird es blutig. Zwar sehen die Effekte alle top aus (vor allem ist das Bild gestochen scharf, wenn das Blut spritzt), aber es ist alles sehr übertrieben dargestellt. Man sollte daher nicht erwarten, dass man sich dafür gruselt. Aber es ist mal was anderes und man kann es sich gut anschauen. Obwohl auf der Party viele Opfer sind, sucht sich der Clown nur die Leute aus, die damals bei seinem Tod dabei waren, um sich an ihnen zu rächen.
Irische Filme sind ja eher die Ausnahme, auch wenn viel von Groß-Britannien zu uns herüber schwappt. Doch man braucht ja bekanntlicherweise nicht viel Geld, um einen guten Film abzuliefern. Stitches kann man sich durchaus anschauen. Er hat zwar ab und an ein paar Längen, aber darüber kann man getrost hinwegschauen. Man wird gut unterhalten und darauf kommt es ja an.
Anbieter: Universal Pictures
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch DTS 5.1
Untertitel: Deutsch