Inhalt:
Christina und ihre Freunde Andy, Vera, Debbie und Shelly möchten ein idyllisches Sommerwochenende am Crystal Lake verbringen. Christina hat jedoch noch einen weiteren Grund für die Reise: Vor Jahren wurde sie hier von einem Unbekannten angegriffen. Nun möchte sie sich ihrer Angst stellen. Unterwegs gerät die Gruppe allerdings mit einer Biker-Gang aneinander. Als sich die Biker rächen wollen, werden sie vom totgeglaubten Jason Voorhees überrascht. Anschließend beginnt er seine erbarmungslose Jagd auf die Freunde, und der Wochenendausflug wird zum tödlichen Alptraum…
Efren´s Meinung:
Kleines Review zum Freitag der 13. Teil 3 3D Release von Turbine Medien:
Den Film an sich bewerte ich nicht, jeder weiß: Ich liebe das Freitag der 13. Franchise und auch Teil 3, den viele zu den schwächeren zählen, finde ich durchaus gut.
Zum 3D: das normale 3D wirkt gut und steht neueren Filmen in nichts nach. Die Pop-Up-Effekte sind der Wahnsinn. Ich hatte schon bei bluray-Disc.com gelesen, wie viele (auch nicht Horrorfans) davon schwärmen. Mistgabeln die auf mich zustechen, Jo-Jo‘s die „aus dem Bildschirm“ heraus rollen, Jason‘s abgeschossene Harpune, die förmlich direkt in mein Gesicht – Es ist wirklich ein Träumchen. Ich könnte mich an kein 3D Release erinnern, wo ich ähnliches erlebt habe.
Negativ zu betrachten ist das körnige Bild bei dunklen Szenen. Leider ein altbekanntes Problem bei Blu-Ray und 4K Veröffentlichungen von älteren Filmen. Teilweise wirkt der Hintergrund in einigen Szenen auch etwas verschwommen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Alles in allem ein Top Release von Turbine.







