Skip to content
SplatGore

SplatGore

  • Home
  • Reviews
  • Datenschutzerklärung
  • Forum
  • …
  • Toggle search form

Dark Hours, The
0 (0)

Posted on 21. August 201030. Oktober 2024 SplatGore By SplatGore Keine Kommentare zu Dark Hours, The
0 (0)
Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Originaltitel: The Dark Hours
Herstellung: Kanada 2005
Regie: Paul Fox
Darsteller: Kate Greenhouse, Aidan Devine, Gordon Currie, Iris Graham
Laufzeit: 79 Minuten
Freigabe: FSK 16

Inhalt :

Die attraktive Psychiaterin Dr. Samantha Goodman beurteilt den Geisteszustand von Straftätern und – sie experimentiert mit einem neu entwickelten Serum illegal an den Insassen einer Psychiatrie. Doch Dr. Goodman hat noch ein Geheimnis. Um dieses zu lüften fährt sie mit ihrem Mann und ihrer Schwester zu einem romantischen Wochenende in eine Waldhütte. Als die drei plötzlich unerwarteten Besuch erhalten soll sich ihr Leben ändern. Ein entlaufener Triebtäter lädt sie zu einem Spiel auf Leben oder Tod ein, Wahrheit oder Lüge – sie haben die Wahl. Nach und nach geraten alle Beteiligten an ihre Grenzen. Erniedrigungen, Geständnisse und vor allem Schmerzen fordern ihren Tribut. Nichts ist wie es scheint an einem quälenden, brutalem Wochenende….

Horror1966´s Meinung :

„Nichts ist, wie es scheint“

Diese Worte stehen auf der Rückseite des DVD Cover’s und diese Worte treffen wirklich genau den Punkt. Dieser kanadische Thriller ist in meinen Augen ein kleines, aber sehr feines Juwel des Genres. Etwas Psycho, ein wenig Horror und jede Menge Thrill sorgen hier dafür, das der Zuschauer bestens unterhalten wird. Allerdings handelt es sich hier wirklich um einen Film, den man nicht mal so nebenbei schauen sollte, denn es könnte passieren, das man ansonsten den Faden verliert..

Man sollte sich schon auf den Film konzentrieren, um die Zusammenhänge zu erkennen und vor allem das sehr plötzlich kommende Ende zu verstehen. Der Zuschauer wird hier auf eine Ebene geführt, auf der es teilweise sehr schwer ist, zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden.Vor allem beim ersten anschauen kann es durchaus sein, das man leicht verwirrt ist, wenn man jedoch alles aufmerksam verfolgt, erschließt sich einem am Ende doch alles als schlüssig und es dürften keine Fragen offen bleiben.

„The Dark Hours“ beginnt eigentlich ziemlich ruhig, doch von Minute zu Minute wird die Spannungsspirale kontinuirlich weiter nach oben geschraubt. Die düstere und sehr beklemmend wirkende Stimmung sorgt dafür, das der Zuschauer das Geschehen fasziniert verfolgt und teilweise das Gefühl bekommt, ein Teil der Geschichte zu sein. Man fiebert und leidet mit den Protagonisten mit. Dadurch, das man manchmal schwer zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann, geht von dem Film eine ungeheuer starke Faszination aus, die sich immer mehr auf den Betrachter überträgt und ihn bis zum sehr überraschenden Ende einfach nicht mehr loslässt.

Die Darsteller spielen hier allesamt erstklassig, sie verleihen ihren Charaktären sehr viel Tiefe und spielen ihre Parts sehr autentisch und überzeugend. Sie überzeugen durch sehr viel Ausdrucksstärke und verleihen somit dem Geschehen noch mehr Glaubwürdigkeit.

Fazit :

„The Dark Hours ist ein sehr raffiniertes Psycho/Horror Kammerspiel, das teilweise sehr überraschend und teilweise auch sehr hart ist. Ähnlichkeiten zu Filmen wie „Reeker“ oder auch „Dead End“ sind unverkennbar. Excellente Darsteller sorgen mit dafür, das dem Zuschauer hier ein erstklassiger Film präsentiert wird, der spannend und extrem kurzweilig unterhält.

Wertung: 9 / 10

Die DVD

Anbieter: WVG Medien GmbH
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch
Extras:

  • Kapitel- / Szenenanwahl
  • Animiertes DVD-Menü
  • Trailer


Screenshots

Post Views: 168
Reviews

Beitrags-Navigation

Previous Post: Final Hour
Next Post: Romasanta – Im Schatten des Werwolfs

Related Posts

  • Days of Darkness: Rise of the Flesheaters Reviews
  • Sand Sharks Reviews
  • Pestizide – Grapes Of Death Reviews
  • Welke Traum, Der Reviews
  • President Evil Reviews
  • Shapeshifter Reviews

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

  • Reviews
  • Setberichte
  • News
  • Interviews
  • Gewinnspiel
  • Allgemein
  • HenrX` Mumpitz

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Besucher

Live visitors
0
0
Besucher Heute
9858924
Gesamt
Besucher

Neue Beiträge

  • A Tale of 4 Seasons
  • Mr. No Pain
  • Steppenwolf
  • Peter Pan’s Neverland Nightmare (2025)
  • The Bayou

Beliebte Beiträge

  • Verflucht (2.295)
  • House of the Dead 2 (2.295)
  • Wishmaster (2.189)
  • No Man’s Land – The Rise of Reeker (2.098)
  • High Tension (2.026)
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Copyright © 2025 SplatGore.

Powered by PressBook News Dark theme