Originaltitel: Blood Dolls
Herstellung: USA 1999
Regie: Charles Band
Darsteller: Jack Maturin, Debra Mayer, William Paul Burns
Laufzeit: 85 Minuten
Freigabe: FSK 18

Inhalt:

Weil er sich von zwei ehemaligen Geschäftspartnern in größerem Rahmen betrogen glaubt, sinnt der exzentrische Multimillionär Travis auf blutige Rache und hat zu diesem Zweck eine Maschine konstruiert, mit der sich Menschen zu sogenannten Blutpuppen komprimieren lassen. Die ziehen nun im Auftrag ihres Herren und bringen die Schuldigen sowie engere Berater nacheinander zur Strecke. In der Ehefrau seines scheinbar schwächsten Widersachers findet Travis jedoch einen unerwartet zähen Gegenspieler.

Dr.Doom’s Meinung :

Ein Pleite gegangener Mann hält sich zusammen mit 3 von ihm erschaffenen Puppen, einen Gehilfen mit einer Clownsmaske, einen bösen Mini Zwerg („Phil Fondacaro“ bekannt auch aus Bordello of Blood) und einer Weiblichen Gothic Rock Band im Underground verschanzt. Er möchte sich von diesem Ort aus blutig an jene Leute rechen die ihn Pleite gehen lassen haben. Jene Reichen Schnösel welche insgeheim von einer S/M Tussi und ihrem Knecht angeführt werden. Der Mann im Underground hat einen normalen Körperbau nur sein Kopf hat die Größe eines Puppenkopfes, somit wird er entstellt sich der Öffentlichkeit auch nur mit einer Frankensteinmaske zeigen können. Was für eine Story!
Das Werk von Charles Band (Killerparasit) hat Schwächen und Stärken gleichermaßen. Die Schwächen sind zum einen die doch schwach agierenden Puppen, kein Vergleich mit ihren Artgenossen aus den Puppet Master Filmen. Der Spannungsbogen ist ziemlich gering ausgefallen und etwas Langeweile wird sich zwischendrin einstellen. Die Atmosphäre steht dann so zwischen drin, ist durchaus vorhanden nur auch kein Vergleich mit den Bekannteren Puppenslasher Filmen.
Die wenigen Splattereffekte können sich aber sehen lassen. Großes Plus ist dann das durchgeknallte Finale welches vorerst plump Endet wäre da nicht noch das Clownsgesicht welcher noch ein besseres präsentieren sollte. Die sexy Girls Gothic Rock Band mit Klasse Sound, welche sich auch gerne mit Stromstösse ärgern lässt dürfte das Highlight sein. Ein wenig bekannter Puppenslasher von dem man nicht zu viel erwarten sollte. Auch wenn der Film über Sat.1 zumindest etwas bekannt wurde, so wird es dem Mainstream wohl schwerlich begeistern. Der Trashfilm Fan sollte zumindest bei dieser billig wirkenden Produktion angesprochen werden.
7/10

Wertung: 7 / 10

Die DVD

Anbieter: Laser Paradise
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 2.0 Surround
Untertitel:
Extras: Kapitel- / Szenenanwahl

Trailer