Originaltitel: Knock Knock
Herstellung: USA 2007
Regie: Joseph Ariola
Darsteller: Kim Taggart, Sal Sirchia, Antonio Mastrantonio
Laufzeit: 90 Minuten
Freigabe: kJ
Inhalt :
Rico ist Sohn des Bestattungsunternehmers der Stadt. Nach der Schule hilft er seinem Vater bei dessen Arbeit. Die Mitschüler auf der High-School halten ihn deshalb für seltsam und trauen ihm nicht recht über den Weg. Eines Nachts, nach einer Party in der High-School, wollten einige der Schüler nur etwas Spaß haben. Danach sollte in dem Ort nichts mehr so sein, wie es einmal war
Horror1966´s Meinung :
Diesen Film zu bewerten, ist gar nicht mal so leicht, denn er ruft doch ziemlich zwiespältige Gefühle in einem hervor. Auf der einen Seite wirkt der Film wie eine nette Homage an den Slasherfilm der 80 er Jahre, aber auf der anderen Seite gibt es doch einige Sachen, die sehr nerven.
Da wären als erstes die wirklich teilweise furchtbaren Darsteller, bei denen man sich wirklich teilweise fragt, wo sie die Schauspielerei erlernt haben, denn diese Schauspielschule müsste man dann auf jeden Fall verklagen. Zum anderen nervt die billige Synchro, die wirklich nur ziemlich schwer zu ertragen ist. Die Dialoge wirken teilweise extrem künstlich und gestellt und befinden sich irgendwo im unteren Daily Soap Niveau.
Trotzdem fand ich den Film doch recht unterhaltsam, da er, wie ich finde, doch einigermaßen spannend ist und auch die Atmosphäre gar nicht mal so schlecht ist. Und dann sind da noch noch die teilweise wirklich derben Splatter/Gore Effekte, die nicht von schlechten Eltern sind, das hat mich doch wirklich positiv überrascht, denn das hätte ich nicht erwartet.
Insgesamt kann man sagen, das der Film mit einer vernünftigen Synchro und etwas besseren Darstellern um einiges besser abschneiden würde, aber die teilweise total schlechten Kritiken, die der Film bekommt, sind meiner Meinung nach nicht ganz gerechtfertigt, denn es gibt weitaus schlechtere und lahmere Vertreter des Slasher – Genres.
Wenn man auf amüsante Slasher – Unterhaltung im Retro – Look steht und sich nicht zu sehr an den oben aufgeführten Kritikpunkten stört, dann sollte man sich diesen Film ruhig einmal ansehen.
Wertung: 6 / 10
Die DVD
Anbieter: Sunfilm Entertainment
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: DTS 5.1,Deutsch: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Extras:
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Animiertes DVD-Menü
- Trailer