Originaltitel: The Hills have Eyes
Herstellung: USA 1977
Regie: Wes Craven
Darsteller: Susan Lanier, Robert Houston, John Steadman
Laufzeit: 89 Minuten
Freigabe: Nicht FSK geprueft
Inhalt
Die Großfamilie Carter ist mit ihrem Wohnmobil auf dem Weg nach Kalifornien, um Urlaub zu machen. Schon beim ersten Halt an einer Tankstelle wird ihnen nahegelegt ihr Urlaubsziel besser woanders hin zu verlegen, da in der Gegend schon mehrmals Leute spurlos verschwunden sind. Die Carter´s beschließen dennoch weiterzufahren, haben kurz darauf aber eine Panne. Bob Carter, das Familienoberhaupt, will zu Fuß zurück zur Tankstelle um Hilfe zu holen, sein ältester Sohn versucht es in der anderen Richtung. Die restliche Familie will im Wohnmobil auf sie warten.
Was sie nicht ahnen: Sie wurden die ganze Zeit von unheimlichen Gestalten beobachtet und der Vater wird an der Tankstelle schon erwartet…..
SplatGore´s Meinung
Von der Story her ist er natürlich gleich geblieben, bis auf ein paar kurze Abweichungen, aber das ist ja bei Remakes üblich. Er fällt auf jeden Fall viel unblutiger aus, als das Remake. Die Kannibalen sehen hier viel schlechter aus, eigentlich wie normale Menschen, die ein ganz klein wenig verunstaltet sind und die Darsteller sehen halt für die 70er Jahre bescheiden aus Man kann ihn sich mal anschauen, aber wenn man die Wahl zwischen Original und Remake hat, würde ich ganz klar zu dem Remake raten.
Wertung: 6 / 10
Die DVD
Anbieter:
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 2.0,Englisch: Dolby Digital 2.0
Untertitel:
Extras:
- Kinotrailer
- Kapitel- / Szenenanwahl
- DVD-Menü mit Soundeffekten
- Animiertes DVD-Menü
- Biographien Crew
- Interviews
- Audiokommentar Wes Craven
- Filmografien
- Bildergalerie
- Bildrestaurierung
- Alternatives Ende
Screenshots