Dark Beach - Insel des Grauens

      Dark Beach - Insel des Grauens






      Originaltitel: Uninhabited
      Herstellung: Australien 2010
      Regie:: Bill Bennett
      Darsteller: Geraldine Hakewill, Henry James, Tasia Zalar
      Laufzeit: 84 Minuten
      Freigabe: FSK 16





      Inhalt :

      Zehn Tage romantischer Urlaub auf einer einsamen Insel im Great Barrier Reef liegen vor einem jungen Liebespaar. Als jedoch einzelne Dinge verschwinden und sie mitten im Urwald
      eine düstere Hütte sowie eine Grabstelle entdecken, wird eine Ahnung zur Gewissheit: Sie sind nicht allein!


      SplatGore´s Meinung :

      Das ist doch von vielen so ein Wunsch, auf eine einsame und verlassene Insel zu kommen, wo man ganz alleine ist und niemand einen stören kann. Das haben auch die beiden hier gedacht. Anfangs war auch alles traumhaft, doch als sie am nächsten Morgen aufwachten, haben sie Fußspuren im Sand gefunden. Doch weit und breit war niemand zu sehen und auch als sie die Insel abgesucht haben, war niemand zu finden.

      Das es hierbei natürlich nicht bleibt, dürfte so ziemlich jedem klar sein. Und näher drauf eingehen, wer sich auch auf der Insel befindet und was er will, werde ich in dem Fall nicht tun, da ich sonst die Spannung kaputt mache und das will ich nicht und ihr erst recht nicht. Auf jeden Fall fängt alles ganz nett an. Man bekommt viele tolle Bilder von der Insel und dem Wasser zu sehen und man ist gleich in Urlaubsstimmung. Doch so schön es auch ist, so schnell kann die Stimmung kippen und plötzlich ist man in Gefahr, vor der man noch nicht einmal weiß.

      So schön Dark Beach auch anfängt, so schnell lässt er auch wieder nach. Man hat es leider verpasst, den Erzählfluss anzupassen und somit verflacht der Film recht schnell. Es kommt zwar etwas Spannung auf, wenn man eine Bekanntschaft mit jemand macht, doch das kann man bei weitem noch besser machen. Gerade solche Filme die optisch was hermachen, müssen doch noch auf anderen Ebenen punkten. Man vermisst, dass hier die Handbremse gelöst wird, aber leider wird diese immer wieder angezogen. Daher wurde wieder unnötig Potenzial verschenkt.


      5 / 10


      Die DVD
      Anbieter: Sunfilm
      Verpackung: Amaray
      Sprachformate: Deutsch, Englisch Dolby Digital 5.1
      Untertitel: Deutsch
      {denvideo youtube.com/watch?v=kf4xqvJqP84}



      Screenshots