God bless America

      God bless America

      Handlung:

      Frank reicht's - Geschieden, seit kurzem arbeitslos und nun diagnostiziert der Arzt auch noch einen Gehirntumor. Der Mittvierziger sieht nur noch einen Weg – sich vor dem Fernseher per Großkaliber den Kopf wegzublasen. Hätten sie nicht gerade eine dieser bescheuerten Realityshows gezeigt, wäre es wahrscheinlich auch dazu gekommen. Stattdessen erkennt Frank seine ultimative Bestimmung: Er muss die Welt vom heuchlerischen Abschaum befreien. Beauty-Queens, radikale Prediger, Falschparker, Casting-Stars – sie alle sollen dran glauben. Schwer bewaffnet begibt sich der zornige Mann auf einen blutigen Kreuzzug gegen die Dummheit, der ihn kreuz und quer durch das Land der begrenzten Unmöglichkeiten führt. Mit von der Partie ist die sechzehnjährige Roxy, sein größter Fan… .

      ( Quelle: medienversand.at )


      Meine Meinung:

      Endlich mal ein Film,in dem der Verdummungsindustrie der USA ordentlich in den Arsch getreten wird.Auf genau solch einen Film habe ich schon sehr lange gewartet.
      Das dass von einigen hochgepriesene Land Amerika in Sachen massentauglichen Medien so toll sein soll,kann ich durchaus nicht verstehen.Meiner Meinung nach formt es den Menschen zu Puppen,mit denen der Staat alles machen kann,was er will und sich somit an stumpfen und labilen Menschenpuppen bedienen kann.Dem Menschen wird durch eben diese propagantistische Art beigebracht,das es nur Vorteile hat mit der Masse zu gehen.Hast du was,bis du was.Schaust du das,was alles schauen,dann sind all deine Probleme wie weggefegt.
      Leider verschlägt es diese Art zu leben in die ganze Welt und somit ist diese Lebensart leider auch zu uns nach Deutschland gekommen.Nun haben wir MTV,VIVA,Dschungelcamp,Deutschland sucht den Superstar,The Voice of Germany und der gleichen.Auch in unserem Land sitzen millionen manipulierte Menschen vor dem TV und ergötzen sich an herzloser Mistgülle,die eh nur dazu gedacht ist,die Masse ruhig zu halten.Das ist Mainstream-herzlos und zumal noch dazu da,das Grosskapital zu fördern.Nun gut,genug mit politischem Gerede,jetzt möchte ich mich ein wenig mit dem Film befassen.Wie in den ersten Zeilen habe ich mich als grosser Gegner der amerikanischen Leitkultur schon lange auf solch einen Film gefreut.Und ja,der Film ist politisch,dies aber mit einem rabenschwarzen Humor verfeinert.
      Eine lupenreine schwarze Komödie darf man aber hierbei nicht erwarten,sonst wird man enttäuscht sein.Alleine die Haupthandlung hat eine Genialität,die seines gleichen sucht.Ein Mann,angpisst von dem,was täglich im TV läuft bekommt eines Tages die Kündigung,weil eine Trockenfotze meint,Dünnschiss über ihn zu erzählen.Als I-Tüpfelchen erfährt er,das er schwer krank ist.Demnach will er seinem Leben ein Ende setzen,was er natürlich nicht tut.
      Durch diverse Zufälle lernt er eine junge und hübsche Frau kennen,mit der er einen blutigen Rachefeldzug tätigt.Hierbei müssen alle drann glauben,die für ihre Verhältnisse dafür sorgen,das die Welt zu schlecht ist.Hierbei fragt man sich dann doch schon:was würde man tun,wenn man von einer Krankheit erfahren würde,die einem das Leben bald nehmen wird.Man hat keine Arbeit mehr,Ärger mit der EX und auch sonst gibt es nichts,wofür es sich zu leben lohnt.Würde man das gleiche tun?Für die KK Reihe ist der Streifen,was Atmosphäre angeht eher zahm,beinhaltet aber leichte grafische Gewalttätigkeiten,die einem Gutmenschen dazu bringen,den Kopf angewiedert zu schütteln.Gerade bei der einen Szene mit dem Gewehr und den Säugling geht es den einen oder anderen "Normalschauer"bestimmt nicht gut.
      Darstellerisch geht der Film in Ordnung,ich hätte mir allerdings ein wenig mehr an Hingabe gewünscht,da mir die Leistungen der Darsteller ein wenig zu lieblos und gestellt gewirkt haben.Ansonsten geht der Film voll und ganz in Ordnung.Das Bild,sowie der Ton der BD sind mittelmässig bis gut.Auch hierbei kann ich nichts negatives sagen.Alles in einem hatte ich meinen Spass mit dem Film und gebe ihm gerechtfertigte:

      8/10 Punkte


      Trailer:

      youtube.com/watch?v=GEFj0Pngu_E
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)