Tyrannosaur

      Handlung:

      Joseph kann seine Wut nicht unter Kontrolle halten. In den meisten Pubs hat er wegen seiner aggressiven Ausfälle Hausverbot. Da trifft er auf die religiöse Hannah, die trotz seiner Beleidigungen die Ruhe bewahrt, ihn zum Besseren bekehren will. Er findet das furchtbar, kehrt aber immer wieder zu ihr in den Secondhand-Laden, den die verheiratete, kinderlose und im Reichenviertel lebende Frau betreibt, zurück. Sie unterhalten sich, kommen sich langsam näher. Da taucht sie eines Tages mit dunkler Brille und blauen Flecken im Gesicht auf. . .

      ( Quelle : Medienversand.at )


      Meine Meinung:

      Mit Tyrannosaur gelang es Regieseur Paddy Considine einen Film in die Welt zu rufen,der bildgealtig und sogleich intensiv agiert.Der Film ist kaum mit Worten zu fassen.Obwohl der Streifen extrem ruhig agiert,vermag er es dennoch den Betrachter in seinen Bann zu ziehen.Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl von Langeweile,da der Film eine besondere-gar magische Atmosphäre beinhaltet.Es ist das rohe-gar das ungeschliffene was den Film ausmacht.Hiermit wurde bewiesen,das ein Drama keine Liebesschnulze sein muss,wo sich 2 Menschen aufgrund diverser Probleme nicht lieben können.Auch bewiesen wurde,das es keine Splatterorgien braucht,um einen Film hart wirken zu lassen.Nein,in diesem Film hier prallen die Probleme zweier Menschen aufeinander.Zum einen gibt es einen Mann,der mit seinem Leben nicht klar kommt und deswegen dem Alkohol zugeneigt ist.Hin und wieder besucht er seinen an Krebs erkrankten Freund,was ihm auch zu schaffen macht.Dann gibt es eine Frau,die von ihrem Mann geschlagen wird.Dies macht ihr so zu schaffen,das sie sehr viel Schnaps trinkt.Als die 2 sich dann auch noch durch einen Zufall kennenlernen gibt dem ganzen aufgrund der schlechten Verhältnisse noch den Rest.Die Darsteller Peter Mullan,Olivia Colman und Eddie Marsan verkörpern ihre Rolle extrem glaubwürdig,so,das man auf die einzelnen Characktere Bezug nehmen kann.Das sogar so realistisch,das man das Leid und den Pein mit ihnen fühlen kann.Musikalisch ist der Film sehr ruhig gehalten,was dem ganzen den nötigen Schliff verleiht.Die BD aus dem Hause Euro Video/Kino Kontrovers hat ein extrem sauberes Bild,das völlig von Bildverschmutzungen befreit ist.Dazu muss ich aber sagen,das es kein Film ist,bei dem man auf das Bild achtet,sondern sich auf die solide Handlung und deren Umsetzung konzentrieren sollte.Für mich persönlich einer der intensivsten und psychisch-brutalsten Dramen,die ich jemals gesehen habe.Wahrlich ein guter Film.

      Ich gebe dem Film: 9/10 Punkte


      Trailer:

      youtube.com/watch?v=4GxFHpnSECY
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)