Exte: Hair Extensions

      Exte: Hair Extensions



      O-Titel: Ekusute
      Herstellungsland: Japan
      Erscheinungsjahr: 2007
      FSK: 16

      Inhalt:

      DIe japanische Hafenbehörde macht einen grausigen Fund: In einem Container finden sie die Leiche einer jungen Frau, der anscheinend alle Organe entnommen wurden bzw. einem Opfer der Organmafia. Ein perverserer Mitarbeiter des Leichenhauses, der an einem Haar-Fetisch leidet, ist von dem Haar der Leiche so angetan, dass er die Leiche stielt und bei sich Zuhause aufbewahrt. Obwohl tot wachsen die Haare der Leiche weiter und weiter. Grund genug für den Perversen Haarfetischist, die Haare an Friseur-Geschäfte als Haar-Extensions zu verkaufen. Doch diese Haare lassen die Trägerinnen sterben…

      Wertung:

      Das ist wieder so ein netter Trashfilm aus Japan der mich ordentlich mit seinen Ideen beeindruckt hat, denn bis dato hab ich noch keinen Film gesehen in denen haare killen, war mal wieder was ganz neues und auch erfrischendes! Man muss den Film selber gesehen haben um das zu glauben, zumal auch die Effkte genial waren und was ich noch weiss, kein CGI verwendet wurde was schon ein weiterer Pluspunkt ist. Und was es noch zu sagen gilt, es wird kein Tropfen Blut vergossen, da werden zwar jetzt bei manchen die Alarmglocken schellen, aber ich kann jeden beruhigen, der Film ist immer noch geil. Was die Geschichte angeht, die ist gut geworden und war auch noch nirgends zu sehen bis auf die Tatsache dass es auch ein bisschen um den illegalen Organhandel geht, das kennt man ja schon, aber sonst was die Sache mit den Haaren angeht, einfach geil. Sowas kann auch nur den Japanern in den Kopf kommen und dafür haben sie meinen höchsten Respekt. Ihnen fällt immer irgendwas ein. Die Darsteller sind gut aus gewählt und haben mir auch bestens gefallen. Wer also auf einen Horrorfilm der sehr blutleer ausfällt, steht, der dürfte hier gefallen finden, aber auch andere Horrorfans.