Gothic & Lolita Psycho

      Gothic & Lolita Psycho



      O-Titel: Gosurori shokeinin
      Herstellungsland: Japan
      Erscheinungsjahr: 2010
      FSK: Ungeprüft

      Inhalt:

      Yuki führt ein ganz normales Leben, bis zu jenem schicksalhaften Tag, an dem sich ihr ganzes Dasein in einen Albtraum aus Blut und Gewalt verwandelt. Als ihre Mutter scheinbar grundlos voneiner Gruppe von Mördern niedergemetzelt wird, kennt Yuki nur noch ein Ziel: Rache! Als gleichermaßen schöne wie auch tödliche Gothic Lolita macht sie sich auf den Weg jenen das Leben zu nehmen, die hinter dem grausamen Mord an ihrer Mutter stecken.

      Wertung:

      Wieder einer dieser Filme die ich mir tagelang hintereinander anglotzen kann. Wie man sich bereits denken kann, geht der Film in die gleiche Richtung wie gewisse andere Filme aus dem fernen Osten. Jeder weiss welche ich meine, drum brauch jetzt keine Namen mehr nennen! Bloss gilt es hier zu sagen, dass man jetzt nicht den Über-Splatterfilm erwarten sollte, ne, man ging damit ganz soft um wenn man so will, aber das bricht der Krone keinen Zacken raus, ganz im Gegenteil, der Film hat mir wunderbar gefallen. Die Darsteller und vor allem die Darstellerinnen machen ihre Sache gekonnt, da wurde ich bestens unterhalten, aber auch von den etwas dürftigen Effekten kann man sich nicht beschweren, vorraus gesetzt man steht auf solch eine Art von Splatterfilmen. Auch eine gute Portion Trash wurde hier in den Mixer geworfen, was ich natürlich sehr begrüße seitens der Macher. An Humor fehlt es hier aber auch nicht, wer den asiatischen Humor zu schätzen weiss, wird hier seine grösste Freude dran haben. Leider ist die deutsche DVD um 3 verschissene Minuten erleichtert worden, aber die Österreicher machen es uns mal wieder vor und haben bzw. hauen Mediabooks raus, sollte ich falsch liegen und die Mediabooks sind schon draussen, dann bitte ich um eine Berichtigung, dass es nicht zu falschen Anschuldigungen kommt.

      PS: Grad gesehen, das Mediabook ist schon seit dem 9. Oktober 2012 erhältlich!