Zombie Self Defense Force

      Zombie Self Defense Force



      O-Titel: Zonbi jieitai
      Herstellungsland: Japan
      Erscheinungsjahr: 2006
      FSK: 18

      Inhalt:

      Ein stinknormaler Nachmittag in einem Wald in der Nähe des Mount Fuji: Ein Fotograf macht Aufnahmen von einem zickigen Popstar, eine kleine Armee-Einheit findet eine erhängte Selbstmörderin, ein paar Gangster bringen gerade jemanden um die Ecke und eine Gruppe Schulmädchen macht einen Ausflug. Da stürzt auf einmal ein UFO im Wald ab und verursacht eine grüne Dampfwolke. Plötzlich werden alle Toten im Wald wieder lebendig und haben Hunger auf Frischfleisch. Die überlebenden Menschen fliehen in ein abgelegenes Hotel und versuchen, sich die gierigen Zombies vom Hals zu halten...

      Wertung:

      Wer sich den Inhalt schon durch gelesen hat, der dürfte sich dann nimmer wudnern, dass es in diesem Film chaotisch zur Sache geht. Ich will es bei dieser Art von Filmen nicht immer und immer wieder wieder holen, denn so mancher dürfte in so Sachen meinen Geschmack kennen, aber ich sags noch mal: Das hier ist ein Film der in die Richtung Tokyo Gore Police oder Machine Girl oder RoboGeisha oder blablabla geht. Noch da?? Super, weiter gehts im Text. Den hier würde ich am ehesten mit Inglorious Zombie Hunters vergleichen, da hier dieses mal auch Zombies vorkommen. Man merkt es dem Film von der allerersten Minute schon an, dass es hier nur darum geht unterhalten zu werden mit den Markenzeichen der Japan-Splatter-Trash-Filmchen wie man sie bereits kennt. Und ja, das wird man auch. Witzige Schauspieler, coole Effekte und nette japanische Mädchen, was will man mehr?? Eben! gar nix mehr, denn Hochmut tut selten gut. Der Härtegrad ist dermaßen perfekt, dass es sich wahrlich sehen lassen kann, vor allem die Szene mit dem Zombie-Baby sollte hier definitiv Erwähnung finden, denn die rockt, was hab ich gelacht und gerade wegen solchen Sachen liebe ich die Japaner, sie sind ein witziges Volk die wissen wie man unterhaltet! Bekommen kann den Film jeder, denn er ist recht günstig, sogar das limitierte Metalpak bekommt man schon für unter nen Fünfer, zugreifen solange der Vorrat reicht, bloss nicht alles glauben was da steht, denn ich glaube weniger an eine Limitierung des Metalpaks, ausser die haben ne hohe Auflage raus gehauen von 10000000 Metalpaks!
      Witzige Schauspieler? Ich weiss nicht, welchen Streifen Du gesehen hast... Ich war jedenfalls von dem Mist aufs herbste enttäuscht. Der Untertitel "Beste Zombie Horror Komödie seit Shaun of the Dead" lässt eine Menge erwarten, umso erstaunlicher, das man schon nach 5 Minuten aufs das Herbste enttäuscht wird. Klein Japaner, die ihre Tabletten nicht genommen haben und nun mit übergrossen Augen ihr ADHS-Syndrom an sich selbst bewundern. Über die Effekte muss ich kein Wort verlieren, dagegen sind die Papp-Godzillas früherer Jahre hohe Kunst der SFX.

      Was würde Reich-Ranitzky poltern? "Dieses Machwerk ist einfach nur Misssst!"

      Verärgert Para

      Achtung: Querschläger cal.50 BMG