Fluch der Karibik 2 + 3

      Fluch der Karibik 2 + 3

      Im Februar sind neue interessante Meldungen zu Fluch der Karibik 2 und Fluch der Karibik 3 veröffentlicht worden: Demnach wird Teil 2 im Sommer 2006 und Teil 3 im Sommer 2007 in den Kinos anlaufen!
      Der zweite Teil wird Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (frei übersetzt: "Fluch der Karibik: Die Kiste des Toten") heißen.

      Zum Inhalt des zweiten Teils wurde auch etwas verraten: Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) ist erneut in Probleme verstrickt. Es stellt sich heraus, dass Captain Jack Schulden bei Davey Jones hat, der leider der Herrscher über die Meere und der Kapitän der bekannten "Flying Dutchman" (zu Deutsch: Der fliegende Holländer) ist. Wenn Jack aus dieser Angelegenheit nicht rauskommt, wird er auf Ewig der Sklaverei und Verdammung verflucht sein. Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swann (Keira Knightley) sind natürlich auch wieder mit von der Partie: Sie planen derzeit ihre Hochzeit und werden von Jacks Problemen mehr oder weniger überrannt."



      Habe den ersten noch nicht gesehen :x
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.moviemaze.de/media/trailer/2496/pirates-of-the-caribbean-fluch-der-karibik-2.html">http://www.moviemaze.de/media/trailer/2 ... bik-2.html</a><!-- m -->

      Da gibts auch seit geraumer weile die ersten Teaser.
      Ich ging die Treppe rauf und sah
      dort einen Mann, der war nicht da.
      Er war auch heute nicht mehr dort
      Ich wollt', ich wollt' er ginge fort.

      Re: Fluch der Karibik 2 + 3

      Teil 2:

      Wer den Überraschungserfolg "Fluch der Karibik" mochte, wird auch bei der Fortsetzung seine Freude finden, wo Regisseur Gore Verbinski wieder das Zepter in der Hand hält. In Grunde genommen ist alles beim alten geblieben, der Humor ist sehr vordergründig ausgefallen und strotzt nur so von Ironie, welche insbesondere ein Johnny Depp als Pirat "Jack Sparrow" erneut bestens verkörpert wird, auch Keira Knightley als Governor's Tochter "Elizabeth Sworn" kann erneut brillieren, alle anderen Darsteller sind ebenfalls positiv in Erscheinung getreten. Die Kulisse darf erneut sehr schöne Landschaftsbilder liefern, wobei reichlich die Piraten-Atmosphäre wieder zum Vorschein kommt.
      Die Story ist noch etwas ausgefallener und bringt die nun nötige Abwechslung mit sich, somit man erneut bestens unterhalten wird.
      Einziger Kritikpunkt ist die Glaubwürdigkeit in einigen Szenen, wo man schon zu sehr übertriebenes aufzeigt, wenn die Piratenmannschaft in einem Netz gefangen ist und über tiefen Tal zwischen 2 riesigen Felsen hin und her pendeln, ist zwar auch ganz lustig anzuschauen, aber nicht mehr besonders Bodenständig geraten. Ansonsten darf man aber von einer guten Fortsetzung sprechen, jene Geschichte auch schon für den 3.Teil vor gesponnen wurde.
      Bei den Effekten darf insbesondere die Riesenkrake herausstechen, wobei die Make-Up Crew bei jeder Maskerade Bestarbeit geleistet hat. Der Aktion Gehalt anhand von Zerstörungen wurde noch etwas heraufgeschraubt, ohne dass dabei zu sehr auf diese gesetzt wird, denn Dramatik hat der Film auch weiterhin zu bieten, zwar nicht mehr ganz so stark wie beim Erstling, aber immer noch ansprechend.

      8/10



      Teil 3:

      Teil 3 und der Regisseur ist natürlich mit Gore Verbinski selbiger geblieben, da das nötige Filmmaterial direkt nach oder schon während des 2.Teiles aufgenommen wurde.
      Diese Fortsetzung kann sich leider nicht mehr mit den Vorgängern Messen und verkommt sogar größten Teils zum belanglosen und einfallslosen Hollywood-Schnarchfilm.
      Besonders enttäuschend ist die komplett flöten gehende Dramatik, wobei zwar die bekannten Darsteller wie Johnny Depp und Keira Knightley wieder ihr bestes Abrufen und auch der Tentakel-Pirat ist wieder mit dabei, aber der Ablauf lässt keine Spannung oder intensives Mitfühlen mehr zu, wobei das Tempo verstärkt Einbrechen wird und vor allem am Anfang auch Haarstäubendes anhand einer Totenreichs-Fantasiewelt zusammen gesponnen werden darf, wo jegliche Glaubwürdigkeit gleich über Board geworfen wird.
      Der humorige Anteil wurde ebenfalls zurückgeschraubt, auch wenn man immer noch einen Jack Sparrow (Johnny Depp) recht ironisch aufzeigen darf, fehlt es ansonsten zu oft an lockeren Sprüchen, selbst der klamaukige Affe als humorvoller Höhepunkt reicht einfach nicht aus, wenn man den Film mit seinen Vorgängern vergleicht. Eine Meeresgöttin wird auch noch aus den Hut gezaubert, was nicht so recht passen will.
      Herausragen können immerhin die sehr ansehnlichen Maskeneffekte, die Atmosphäre ist auch noch recht ansprechend, aber nicht mehr so wie zuvor gewohnt, da ein zu leeres Wüstenszenario und ansonsten auch ewige Schifffahrten präsentiert werden, wo die noch ansprechende Hintergrund-Kulisse dann stetig gleich ausschaut. Zumindest das Finale verhindert dann den Totalabsturz des Filmes, wo eine Regenschlacht auf dem Meer doch noch für zuvor belangloses ein wenig entschädigen dürfte. Insbesondere die aktuelle Mainstreamjugend wird wie so oft angesprochen werden, für mich war es wieder mal ein Film, wo man das dicke Budget lieber für was gescheiteres ausgegeben hätte, genau so unnötig wie z.B. "Herr der Ringe 3 - Die Rückkehr des Königs" oder "King Kong", aber zumindest noch streckenweise unterhaltsam.

      5/10

      Re: Fluch der Karibik 2 + 3

      der erste teil war noch ganz ok, obwohl mir johnny depps betrunken-gayige art schon leicht auf den sack ging. der zweite teil war in meinen augen aber unerträglich fad, langatmig und unamüsant, weswegen ich den dritten teil -die lange spielzeit fürchtend- völlig ohne schlechtes gewissen ignorierte.
      wertung fällt mir momentan aufgrund zuviel roséweins eher schwer :D

      Re: Fluch der Karibik 2 + 3

      Ich habe mich am Anfang mit Teil 2 auch etwas schwer getan, man merkt schon das Hollywood und das übertriebene hier recht stark zum Vorschein kam, ich habe aber in den Teil noch sehr gut rein gefunden. johnny depp :waschen: :roffel ist aber brilaint mit seiner leicht Schwulen Mimik, da gibt es nichts auszusetzen.