Grausam Rouge # 1 & 2 - Zeitschrift

      Grausam Rouge # 1 & 2 - Zeitschrift



      Fright Night – Eine rabenschwarze Nacht


      20 Seiten – DinA4 Format – Hochglanzpapier – farbig
      Wiedergabe der Film-Fotos in hoher Auflösung

      Die zahlreichen gross-formatigen und in hoher Auflösung gedruckten Film-Fotos werden ergänzt durch einen Einleitungstext zum Film, sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch.


      20 Seiten – DinA4 Format – Hochglanzpapier – farbig
      Wiedergabe der Film-Fotos in hoher Auflösung













      Grausam Rouge # 2

      Hellbound: Hellraiser II von Tony Randel


      20 Seiten – DinA4 Format – Hochglanzpapier – farbig
      Wiedergabe der Film-Fotos in hoher Auflösung

      Die zahlreichen gross-formatigen und in hoher Auflösung gedruckten Film-Fotos werden ergänzt durch einen Einleitungstext zum Film, sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch.


      20 Seiten – DinA4 Format – Hochglanzpapier – farbig
      Wiedergabe der Film-Fotos in hoher Auflösung









      hantikfilms.com
      Tolle Sache,das scheint ja mal wieder was für mich zu sein.Geht bestimmt in die Tenebrarum Richtung.Die Hefte finde ich ja auch stark,durfte sie ja dank des WOH´s kennenlernen.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)
      Die Grausam Rogue ist eine Zeitschrift, die einzeln die phantastischen Filme vorstellen. Ein paar Leute aus Frankreich haben sich zusammgen getan und eine Zeitschrift kreirt, die es sogar in 5 verschiedenen Sprachfassungen gibt. Besser gesagt wurden die Texte alle zusammen mit abgedruckt. Man kann also wählen ob man deutsch, englisch, fränzösisch, spanisch oder italienisch lesen will. Von den Texten her gibt es nicht all zu viel zu lesen. Die erste Ausgabe dreht sich rund um den Film Fright Night. Die berühmtberüchtigte Vampirkomödie aus den 80 er Jahren. So wird in der Einleitung erst mal auf die damalige Epoch eingegangen und das gerade damals viele Horror Komödien auf die Leinwand geschafft haben. Eben auch Fright Night, der nach Nightmare on Elm Street 2 den zweitgrößten Boxoffice zu seiner Zeit hatte. Doch viel mehr Wert wird hier auf die zahlreichen Bilder gelegt. Man hat auf 20 Seiten zahlreiche Hochauflösende Bilder verlöffentlicht, die zahlreiche Ausschnitte aus dem Film her zeigen. Sogar die blutigen Bilder gibt es hier auch zu sehen. Für Fans des Filmes ist dies sicherlich ein kleines Schmankerl, auch wenn man das ganze etwas "kurz" gehalten hat. Die Umsetzung ist recht gut geworden und kann sich auch sehen lassen. Als netten Abschluss gibt es dann auch noch das französische Plakatmotiv.
      Gut ein halbes Jahr später erscheint die zweite Ausgabe von Grausam Rogue. Also passend, da Weihnachten ja unmittelbar bevor steht. In dieser Ausgabe dreht es sich um Hellraiser 2 aka Hellbound: Hellraiser. Über den Film wird hier nicht all zu viel erzählt. Ich denke das ihn die meisten ohnehin schon sehr gut kennen, da vor allem der erste Teil schon ein Mega Erfolg war. Und dieser Teil knüpft nahtlos daran an und kann sich auch richtig gut sehen lassen. Auch wenn man hier wieder "nur" 20 Seiten für genommen hat, hat man immerhin am Text etwas mehr dazu gepackt. Zumindest kommt es einem so vor. Es wird etwas über die Produzenten und einen Mann der für den Schnitt zuständig ist eingegangen. Und das Clive Barker hier wegen Zeitdruck nicht Regie führen kann, er aber dennoch stark an das Projekt mit eingebunden ist. Auch hier hat man wieder die 5 unterschiedlichen Sprachen als Texte verarbeitet. Und natürlich verzichtet man auch nicht auf die vielen Bilder. Auch hier bekommt man wieder ein paar Leckereien aus dem Film gezeigt. Da schlägt einem doch gleich mal das Herz ein wenig schneller, wenn man sich das so anschaut. Vor allem ist auch das Design mit dem weissen Hintergrund und den vielen Blutflecken gleich geblieben, was einem schön darauf einstimmt. Man darf gespannt sein welcher Film als nächstes dran ist.
      Dieses Printmagazin ist bestimmt das richtige für mich,erinnert mich doch stark an die Zeitung Tenebrarum.Diese Heftreihe ist jedoch dicker,beschäftig sich aber je nach Ausgabe auch nur mit einen Film.Da gib t es normale Hefte über Filme,aber auch Bildbänder...
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)