Priest of Evil (Finnland 2010)

      Priest of Evil (Finnland 2010)



      Kurz zur Story:
      1. Handlungsstrang: Ein Cop soll seine Tochter von der Disco abholen, da er immer viel zu tun hat verpasst er sie knapp und kann nur noch ihre Leiche finden. Ein besoffener Motorradfahrer wollte sie vergewaltigen und hat ihr den Schädel mit seinem Motorradhelm zertrümmert...Dieser Typ wird schnell gefasst und landet im Knast. Da er als unzurechnungsfähig durch Drogen und Alkohol galt, kommt er schon nach ein paar Jahren wieder frei...Der Cop seit diesem Tag auf Rache sinnend, verläßt seine Frau und seine andere Tochter, schnappt sich seine Knarre und will den Mörder noch am selben Tag seiner Entlassung die Rübe wegballern...

      2. Handlungsstrang: Ein Serienkiller schubst immer wieder Männer vor die heranfahrenden Züge...Sie haben alle etwas gemein, alle ermordeten schlugen ihre Frauen oder Kinder. Der durch den Tod seiner Tochter innerlich gebrochene Cop soll zusammen mit seiner Kollegin diesen Fall lösen...

      Meine Meinung:
      Ich habe die Finnische Fassung gesehen (mit englischen Untertiteln). Eine Deutsche Fassung gibts zwar noch nicht, wird aber sicher bald folgen.
      Der Film ist wirklich gut! Optisch ein wahrer Genuß! Eine tolle blaße Farbgebung, Traumsequenzen, physische und psychische Härte. Es ist alles vorhanden was man bei einem Psychothriller so sucht! Der Hauptdarsteller spielt wirklich gut den gebrochenen auf Rache sinnenden Cop! Im allgemeinen sind die Cops sehr cool dargestellt worden. Keine Ahnung ob das in Finnland wirklich so ist, aber die kamen mir manchmal schon eher wie ne Mafia-Bande vor oder ein Rockerclub. Auf jeden Fall warens nicht die 0815 Bullen.
      Der Film hat teilweise was von "Sieben" oder "Resurrection".

      Kann ich empfehlen, lohnt sich!
      8/10

      Trailer: