Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Ultimate Edition)

      Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Ultimate Edition)



      Zur Ultimate DVD Edition:
      Spoiler anzeigen
      Freigabe: FSK 12
      Fassung indiziert? Nein
      Regionalcode: RC 2
      DVD-Format: DVD-9 (8,5 GB)
      TV-Norm: PAL
      Verpackung: Digipak
      Bildformat: 2,40:1 (anamorph / 16:9)
      Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
      Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte
      Extras: Audiokommentar, Deleted Scenes, Making of

      Trailer vor dem Hauptfilm:
      Der Polarexpress (1:41 Min.)

      Disc 1 Spielfilm

      USA Kinotrailer

      Jahr 1 (2:17 Min.)
      Jahr 2 (2:08 Min.)
      Jahr 3 (1:46 Min.)

      Disc 2 Specials

      Zusätzliche Szenen
      Die Vision zum Leben erwecken: Ein aufschlussreiches Interview mit J.K. Rowling und den Filmemachern
      Eine Szene zaubern: Die Entwicklung hinter den Kulissen von Seidenschnabel und den Dementoren
      Johnny Vaughan und der Schrumpfkopf, Interviews mit der Besetzung
      Gehe durchs Klassenzimmer von Professor Lupin und mache eine Tour durch den Honigtopf
      Die Pflehe magischer Geschöpfe: Ein Treffen mit den Tiertrainern
      3 große Herausforderungen:
      Teste dein Gedächtnis mit Verpasster Zauber
      Hilf Krätze zu fangen
      Erlebe eine unerwartete Suche mit Sir Cadogan

      Disc 3 Specials
      Die Entstehung von Harry Potters Welt Teil 3: Magische Wesen


      Wissenswertes:
      Die Aufmachung der Box ist identisch mit den Boxen der ersten beiden Ultimate Editions. Jedoch ist bei der Box von Teil 3 keine Extended Version vorhanden. Desweiteren ist der Schuber wesentlich stärker geprägt als die der vorangegangenen Ultimate Editions. Außerdem wurden die DVD's falsch bedruckt. Die Disc mit der Aufschrift "Specials" enthält "Die Entstehung von Harry Potters Welt Teil 3: Magische Wesen" und die Disc mit Aufschrift "Die Entstehung von Harry Potters Welt Teil 3: Magische Wesen" enthält die "Specials". Das FSK Logo auf dem Schuber ist festaufgedruckt.

      Lauflänge mit Abspann: 135:51 Min.
      Lauflänge ohne Abspann: 124:26 Min.

      EAN: 5051890017857


      Meinung:
      Tja, ich hatte mich gefreut und diese Version auch vorbestellt, da ich die beiden anderen, bereits erschienenen ULTIMATE EDITIONs wirklich gelungen fand, jedoch wurde ich etwas enttäuscht. Es befindet sich lediglich die ursprüngliche Kinofassung auf dieser Version, keine neuen Extras bis auf die "Entstehung TEI 3. Irgendwie ist es schon eine Kundenverarsche, wenn ich die normale 2 Disc DVD für weitaus weniger Geld bekomme, da diese hier nicht sonderlich mehr bietet.
      Eine längere Fassung des Films sollte wohl niemand mehr erwarten, da der Regisseur in einem Interview deutlich zu verstehen gab, das die vorliegende Fassung eigentlich seine Dir. Cut Fassung sei und er unter keinen Umständen eine andere Veröffentlichen wollte...

      Nunja, wer noch keine Fassung besitzt, sollte besser auf die normlae Amaray zurückgreifen, da sie eben fast das selbe bietet und deutlich günstiger zu haben ist. Die Ultimate schlägt bei ca. 20,00€ doch sehr auf den Magen des Käufers...

      2/10

      (ofdb.de, amazon.de)