Eddie Murphy Raw (1987) (Review)

      Eddie Murphy Raw (1987) (Review)



      Originaltitel: Eddie Murphy Raw
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 1987
      Regie: Robert Townsend
      FSK: Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Eddie Murphy ( Tatyana Ali, Billie Allen, James Brown III, Eyde Byrde, Michelle Davison, Clebert Ford, Geri Gibson, Birdie M. Hale, J.D. Hall)


      Inhalt und Meinung:
      Ich liebe EDDIE MURPHY eigentlich schon lange, seit ich BEVERLY HILLS COP oder GLÜCKSRITTER gesehen hatte und ich war der Meinung es gibt nicht wirklich eine Steigerung seines Komödiantischen Könnens bis ich auf dieses feine Programm gestoßen bin, das in den 90igern nur auf VHS von CIC in Original Sprache veröffentlicht wurde.
      Eddie Murphy RAW bietet enormen witz, das es sich um einen Mitschnitt seines STANDUP COMEDY PROGRAMMS handelt und ich kann eines sicher sagen: "ER IST RICHTIG WITZIG!"

      Wenn Eddie anfängt, BILL COSBY oder MR: T zu imitieren bleibt kein Auge mehr trocken und er versteht es herlich mit seiner Stimme zu spielen. Seine Gags sind der Hammer und die Darbietung auf der Bühne erinnert an das LIVE PROGRAMM von Richard Pryor. Ich denke jedes 2. Wort ist F..K aber niemals ins Pupertäre abgleitend.

      Die obenstehenden Schauspieler sind nur aufgezählt, weil sie im einführungssketch mitwirken, indem erklärt wird, woher seine ganze Familie wußte was einmal aus Ihrem Sprößling wird. Eddie bietet 90 minuten ein Erstklassiges Programm, von dem gewiss einige Deutsche Komidiäns schon etwas abgekupfert haben. (Kaya mit seinem Spruch : "Hört Ihr beim Tanzen eigentlich auf die Musik oder die Wörter?") Wer einiger Maßen Englisch kann und auch bei Stand up Shows hängen bleibt sollte sich diese DVD besorgen, welche es in GB doch recht günstig gibt.

      Kleiner Tip am Rande - bei dalymotion ist das gesamte Programm online - VIEL SPAß

      Trailer:
      9fp67geuhJM&feature=related