Hilfe, die Amis kommen! (1985)

      Hilfe, die Amis kommen! (1985)



      Alternativtitel:
      * National Lampoon's European Vacation

      Originaltitel: European Vacation
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 1985
      Regie: Amy Heckerling
      FSK ab 6 Jahren
      Darsteller: Chevy Chase, Beverly D'Angelo, Dana Hill, Jason Lively, John Astin, Sheila Kennedy, Paul Bartel, Cynthia Szigeti, Malcolm Danare

      Inhalt:
      Die Chaosfamilie Grisworld, bestehend aus Vater Clark (Chevy Chase), Mutter Ellen (Beverly D'Angelo), Tochter Audrey (Dana Hill) und Sohn Rusty (Jason Lively), gewinnt bei einer hirnrissigen Gameshow eine Europareise. Stationen sind England, Frankreich, Deutschland und Italien. Allerdings haben die Griswolds es schwer, sich an örtliche Gegebenheiten zu gewöhnen, und stiften mit ihrem American Way of Life jede Menge Chaos. (ofdb.de)


      Meinung:
      Leider der schwächste der Reihe. Einige gute Gags und Dialoge gibt es ja, jedoch die Freude wie beim Vorgänger von Harold Raimis kommt nicht auf.
      Die Nebenrollen sind OK, jedoch die Handlung wird schnell langweilig und ebenso der Storyfluss. Da können auch GASTSTARS wie Willy Millovich oder Eric Idele nicht viel rausreisen...
      Zu trösten sollte uns dann der Beste der Reihe geben - SCHÖNE BESCHERUNG, der im Jahr 1989 kam und eindeutig der BESTE ist...
      5/10

      Trailer:
      L-W50U2RP6g

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crow1975“ ()

      Der kam ja gestern im TV und ich habe ihn mir angeschaut. Aber so gut wie ich ihn damals in Erinnerung hatte fand ich ihn dann doch nicht mehr. Klar gab es ein paar lustige Sachen (wäre ja schlimm wenn nicht), aber im ganzen ist der Funke nicht so übergesprungen, wie man es von den anderen Teilen her kennt. Eine 5 / 10 würde ich auch vergeben.
      Lustiges Filmchen,den ich aber nur im Flimmerkasten anschaue.Da brauche ich definitiv keine DVD von.Dennoch immer wieder gut,den Film im TV schauen zu können.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)