Unbekannter Anrufer

      Unbekannter Anrufer



      mc89QQpLfPU


      Inhalt:

      High-School-Schülerin Jill Johnson wird von einer reichen Familie als Babysitterin engagiert. Das Familiendomizil liegt idyllisch, aber sehr abgelegen an einem See. Daher verschließt Jill vorsichtshalber alle Türen und schaltet die Alarmanlage ein. Doch bald schon wird sie von Anrufen auf ihrem Handy belästigt. Ein Unbekannter lässt es immer wieder klingeln - ohne sich jedoch zu Wort zu melden. Jill bekommt es mit der Angst zu tun. Dann meldet sich ein mysteriöser Mann: sie soll überprüfen, ob es ihren Schützlingen auch gut geht. Die Drohungen des Anrufers versetzen Jill zunehmend in Panik, die bald in blanke Hysterie umschlägt, als sie herausfindet, dass die seltsamen Anrufe von einem der Hausapparate geführt werden. Ganz auf sich allein gestellt, geht es nur noch um eine Frage: Wie wird sie lebend aus dem Haus kommen?


      Regie: Simon West
      Darsteller: Camilla Belle, Brian Geraghty, Katie Cassidy
      OT: When A Stranger Calls
      USA 2005

      Meine Meinung:

      Film wurde gerade gesichtet und ich habe in etwa das serviert bekommen was ich erwartet habe! Sehr blutarmer Film der dafür eine tolle Atmosphäre besitzt , den Spannungsbogen durchgehend auf einem sehr hohen Level hält und wirklich zeitweise sehr beklemmend ist! Der Film ist für alle Freunde des Gruselkinos zu empfehlen, und mir hat er auch ganz gut gefallen!
      7/10 Punkte
      Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen