Retrograde



      Tödliche Bakterien aus dem Weltall, extrahiert aus Meteoritengestein von ahnungs- bis skrupellosen Wissenschaftlern anno 2005, hat im Jahre 2205 die Menschheit bis auf klägliche Reste reduziert. In ihrer Verzweiflung entsenden die Überlebenden eine Zeitreisemission. Angeführt von Captain John Foster soll diese zurück ins Jahr 2005 reisen und das Verhängnis rechtzeitig stoppen. Pech nur, dass Unteroffizier Dalton mit Kumpanen falsches Spiel treibt und in der schönen Vergangenheit reich zu werden trachtet.


      Der Film war mein erster Blindkauf - auf Blu-Ray - und auch mein letzter. 5€, die ich nicht besser hätte in den Sand setzen können. Die Tatsache dass Dolph Lundrgren mit von der Partie ist, wertet den Film kein Stück auf, nein, dadurch wird man noch mehr enttäuscht. Die Synchro ist das Allerletzte, sowas hat man seit den billigsten VHS Zeiten nicht mehr erlebt, die FX sind keine FX, sondern sehen aus als hätte man Effekte aus alten 486er Spielen wie Doom 3D und Konsorten geklaut, die Kleidung in der Zukunft besteht aus Motorradjacken (?!?!) und die Waffen sind veraltet, abgesehen von den hirnlosen Dialogen, der wie schon gesagt absolut unterirdischen Synchro und den vollkommen beschissenen Kampfszenen. Der Film bekommt von mir nen ganzen Punkt - für die Bildqualität. Aber nein, dafür is ja nur das Medium verantwortlich, also können wir diesen Punkt auch wieder getrost abziehen. Somit bleibt - nix.