Dario Argentos Dracula 3D

      Dario Argentos Dracula 3D




      2011

      STATUS
      Pre-Production

      PRODUZENTEN
      Multimedia Film Productions, Les Films de l'Astre, Enrique Cerezo

      REGIE
      Dario Argento

      DREHBUCH
      Dario Argento

      DARSTELLER
      N/A


      PROJEKT DETAILS

      * Drehbeginn soll im Februar diesen Jahres in Ungarn beginnen.
      * In einem Interview sagte Argento zu seinem Dracula: "Mein Dracula wird ein Film voller Gefühl, denn Dracula ist eigentlich eine sehr emotionale, sentimentale Figur. Dracula liebt und hasst, er wirkt und ist voller Entschlossenheit, welche ich in meinen Filmen wieder gebe. was Dracula angeht, ich bin so fasziniert an der Figur der Mina, die Frau die mehr als alles andere auf der Welt liebt und Ihr ewige Liebe schwor."
      * Drehbuchautor und Regisseur Dario Argento hat die harte und blutige Version des Films bereits bestätigt."
      * Beruht auf der Novelle von Bram Stoker.
      * Gedreht wird in 3D.
      * Budget bewegt sich um die $13.2-millionen.
      * In Englisch gedreht, hat der Film Produktionsfirmen aus Frankreich, Spanien und Italien.
      Und ich erst...wenn er den Dracula auch noch versemmelt, kann er langsam in Rente gehen...
      Der letzte Film den ich von Argento richtig gut fand war "Sleepless"!

      Cardplayer und Giallo waren meiner Meinung nach komplette Katastrophen, Mother of Tears war ganz gut, nur die Darstellung der Hexen gefiel mir nicht...

      Naja, mal schauen! Mit Dracula hat er sich aber einen schweren Stoff ausgesucht! Da es schon so viele Verfilmungen davon gibt, hat man einige Vergleichsmöglichkeiten...

      Ich HOFFE das der Film was wird...
      Zu Giallo kann ich leider nichts sagen.Mother of Tears finde ich trotz der vielen negativen Resonanzen sehr gut,Argento hat halt eine Art,die einzigartig ist,gerade in Sachen Kameraführung.Siehe bei z.b.Susbiria,wo die Luftaufnahme bei einem der Morde gemacht wurde,oder in einem anderen seiner Werke,wo gezeigt wird,wie die Pistolenkugel in die Backe eintritt und auf der anderen Seite herraus kommt.
      Ich denke mir mal,das auch der Vampierfilm eine Bombw wird,warten wir es ab...
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)
      Der aktuellste, den ich von Argento gesehen hab, ist Sleepless. Der war, wie die meisten seiner Filme davor, für mich Luxusklasse. The Card Player hab ich hier, aber noch nicht gesehen. Ich kann zu seiner Entwicklung ab 2001 also nichts sagen.
      Interessant wird Dracula aber allemale für mich.

      ... Ob Dracula schwarze Handschuhe tragen wird? :D
      "Gore is extensive, mindless bloodletting with the camera providing merciless details."
      - H. G. Lewis