Frage zu Windows Movie Maker

      Frage zu Windows Movie Maker

      Hallo,

      ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?

      Ich habe ein Video gemacht und möchte es gerne Umwandeln und auf CD brennen was ein normaler Player abspielen kann.

      Mein Problem ist ich weis nicht in welches Format ich es brennen soll?
      Ich habe es mit AVI versucht was auch beim Movie Maker angezeigt wird aber es funzt nicht?


      Hat jemand einen Tipp was gehen könnte?

      Danke schonmal und LG
      "Horror" ? Unwissenheit fürchten wir! Warum ist Wahrheit und Wissen auf einmal ein Horror!?"

      Kommt drauf an welche Codecs dein Player annimmt. Mußt Du mal in die Anleitung (falls vorhanden)schauen.
      Die heutigen Player spielen eigendlich fast alle Codecs ab. Wie alt istn das Teil?

      Windows Moviemaker kann glaub ich nur als WMV und AVI abspeichern. Wenn dein Player das nicht abspielt mußt Du irgend ein anderes Programm besorgen, wo man beim abspeichern zB. divx-codec oder mpg-codec auswählen kann.

      Es gibt n Kostenloses Programm womit Du dein Filmchen in divx umwandeln kannst, das heißt SUPER.

      Gibts zB. hier: chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html

      Damit könntest Du dein Video kompatibel machen. Ist nicht schwierig, nehm ich auch ab und zu.
      Kostet auch nix.
      danke dir für die Antwort!!
      Komme mit Super aber leider garnicht zu recht habe ich mir auch schon runtergeladen.
      Ich glaube da kommt die Typische Frau durch? looool

      Ich hab da absolut keinen Plan wie das funzen soll?
      Englisch kann ich zwar lesen und auch verstehen aber schnallen tu ich dabei irgendwie Bahnhof :D
      "Horror" ? Unwissenheit fürchten wir! Warum ist Wahrheit und Wissen auf einmal ein Horror!?"

      Das Video einfach mit der Maus draufziehen.

      Ganz oben links: 1. select output Container: AVI
      Im Feld daneben: 2. select output Video Codec: Divx
      Im letzten Feld: 3. select output Audio Codec: mp3

      Das wars eigendlich schon.

      Jetzt nur noch unten auf Encode(active Files) drücken, dann popt ein Fensterchen auf: Select one of the following, setzt Du den Punkt auf Divx und ok drücken.

      Dann fängt er an umzuwandeln (kann ein bißchen dauern).

      Das ist alles.
      Nix zu Danken, erstma schauen obs funktioniert.
      Frag ruhig wenn was nicht klappt!

      Wenn er fertig ist, ist das Video im selben Verzeichnis wo das Original drin ist.
      Das er fertig ist siehst Du unten im grauen feld output Status "ready" und der Haken ist weg vor der Datei.

      Wie gesagt, frag wenn was nicht klappt.
      Soweit funzt es aber irgendwas ist noch nicht richtig???

      Lool ich bin glaube ich ein Hoffnungloser Fall.

      Der Player nimmt die CD alles kein thema, er spielt sie aber nur irgendwie in schnellversion? Man sieht nur ein schwarzes bild und er springt dabei vor als wenn ich vorspulen würde?
      "Horror" ? Unwissenheit fürchten wir! Warum ist Wahrheit und Wissen auf einmal ein Horror!?"

      Oha,
      das hat nix mit Dir zu tun. Dann nimmt dein Player den Codec nicht richtig an. Nomalerweise müßte ein halbwegs moderner Player das abspielen.

      Hmmm...

      Wird das umgewandelte Video denn auf dem PC richtig abgespielt?

      Mit welchem Programm brennst Du das?

      Wenn Du Nero hast kannst Du aus dem Film ne VCD brennen, das ist das älteste verfahren, sollte eigendlich jeder Player spielen können.
      Nero öffnen, auf der linken Seite bissel runterscrollen---Video CD auswählen und NEU drücken.

      Dann dein Originalvideo da reinziehen und brennen drücken...
      Vielleicht wird er noch sagen das er es umwandeln muß.

      Das müßte eigendlich funtionieren.

      Wieviel CDs haste denn noch zum verkacken... :D
      In solchen Fällen empfiehlt sich ne CD-RW die man wieder löschen kann falls was nicht funktioniert...
      Ja, oder Du nimmst nochmal Super
      ...und wählst bei 1. Select output container MPG aus --- Den Rest wählt er dann selbst aus, kann man so stehen lassen.
      Und dann nochmal encode drücken...und das MPG Video das er dann ausspuckt nochmal brennen und testen obs damit geht.
      Also mein ganz alter Player konnte auch MPG so abspielen ohne das man sie mit Nero als VCD gebrannt hat.

      Vielleicht nimmt er eher MPG Dateien.
      Kommt wie gesagt immer auf den Player an.


      PS: Falls das alles nicht funktioniert kanns auch an den CD`s oder DVD`s liegen. Ich hatte das damals auch öfters das er manche Marken nicht schlucken wollte...

      Du brennst doch auf CD? Oder auf DVD? Bei DVD kanns sein das er entweder nur + oder - DVD-Rohlinge schluckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deodato“ ()